Erfahrungen mit Herzrhythmusstörungen

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: I47-I49
ICD10/11 Gruppe: I00-I99, Krankheiten des Kreislaufsystems

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Herzrhythmusstörungen

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Amiodaron

05.01.2019 | | 58moderiert von Viktor
Amiodaron (200mg) für Herzrhythmusstörungen

Das Medikament wirkte bereits nach wenigen Tagen und da Herz macht seither seine Arbeit sehr gut und ohne Vorhofflimmern! Ich verspürte nur eine Nebenwirkung: ich konne nur noch max. 2 bis 3 Stunden pro Nacht schlafen und war kaum noch arbeitsfähig. Pflanzliche Schlafmittel waren wirkungslos. Als ich das Medikament absetzte haben sich die Schlafstörungen über mehreren Wochen etas verringert. D...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Sotalol

31.03.2017 | | 57moderiert von Mathilda
Sotalol (40mg) für Herzrhythmusstörungen

Ich habe seit 22 Jahren Herzrhythmusstörungen mit Vorhofflimmern. In dieser Zeit hatte ich verschiedene verschriebene Medikamente (Betablocker) welche jedoch nie befriedigend wirkten. Unter anderem hatte ich vor 5 Jahren trotz der Blutverdünnung (Xeralto) einen Schlaganfall. Seither nehme ich den Blutverdünner (Marcourmar) mit Eigenkontrolle und 2 x 40mg Sotalol pro Tag (Bei auftretenden Störun...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amiodaron

25.12.2016 | | 55moderiert von Viktor
Amiodaron (200mg) für Herzrhythmusstörungen

Ich nahm Amiodaron lange Zeit gegen Vorflimmern. Dann 2015 konnte es das Vorhofflimmern überhaupt nicht mehr reduzieren. Deshalb hat die Kardiologin es wieder abgesetzt. Dann hatte ich ein Kammerflimmern und sie verschrieb einen Betablocker. Da ich ihn nicht vertrug, habe ich wieder auf Amiodaron umgestellt.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Bisoprolol

25.12.2016 | | 55moderiert von Ludwig
Bisoprolol (5mg) für Herzrhythmusstörungen

Krankheit: Hypertrophe Kardiomyopathie, dilatierte Vorhöfe, AV- Block, Vorhofflimmern. ICD / Herzschrittmacher Implantation Ich hatte beim Joggen plötzlich ein Kammerlimmern und erwachte dann wieder nach einer Schockabgabe des ICD. Die Kardiologin verschrieb Concor (Bisoprolol). Die Wirkung kam schnell: Ich konnte mich nicht mehr anstrengen. Ich hatte Schindel schon beim Gang zum Bahnhof....
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amiodaron

03.06.2013 | | 68moderiert von Ludwig
Amiodaron (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme einmal täglich 200 mg. Amiodaron und 50 mg. Tambocor und zusätzlich noch Antigerinnungsmittel. Die Medikamente wirken nicht ausreichend und ich habe Nebenwirkungen wie Schwindelgefühl, Müdigkeit und Haarausfall. Außerdem bin ich sehr Empfindlich vor Sonnen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

27.04.2013 | | 57moderiert von Johanna
Vareniclin (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten und habe seitdem nicht mehr geraucht. Jetzt will ich es auf eine Tablette am Tag reduzieren. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber am Anfang war ich auch ziemlich müde und Verstopfung habe ich immer noch. Hoffentlich hört das nach den Tabletten auch wieder auf. Mittlerweile habe ich 2 Kilo zugenommen. Aber das finde ich nicht so schlimm.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amiodaron

17.03.2013 | | 50moderiert von Ludwig
Amiodaron (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich habe seit einem Jahr starke Herzrhythmusstörungen. Ich bekam einen Schrittmacher und Betablocker. Mein Schrittmacher musste schon 3 x eingreifen. Eine schreckliche Erfahrung. Nach dem letzten Mal bekam ich dieses Medikament. 2 x 200 mg und mein Herzschlag ist jetzt wesentlich ruhiger. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Ich bin nur etwas schneller müde und schlafe nicht so gut. Ansonsten bin ich ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Phenprocoumon

22.11.2012 | | 80moderiert von Mathilda
Phenprocoumon (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich habe 23 Jahre Marcomar genommen und war immer sehr zufrieden damit. Keine Nebenwirkungen usw. Seit kurzem habe ich Phenprocoumon und leider sehr starke Nebenwirkungen. Juckreitz und Pusteln. Eine allergische Reaktion. Ich will lieber wieder Marcomar…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Tambocor

05.11.2012 | | 60moderiert von Viktor
Flecainid (-1) für Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Flecainid. Damit war ich sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal ein anderes Flecainid und mein Herz fing an zu rasen. Seit einigen Woche nehme ich Tambocor und jetzt kann ich nachts nicht mehr schlafen, so stark ist das Herzklopfen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Bisoprolol

30.09.2012 | | 21moderiert von Viktor
Bisoprolol (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen als Betablocker gegen meine Herzrhythmusstörungen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Mein Herz schlägt ruhiger und ich habe keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht feststellen. Nur mehr Kopfschmerzen und kalte Hände. Die Nebenwirkungen sind unangenehm, aber die Wirkung ist mir wichtiger.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Bisoprolol

30.09.2012 | | 21moderiert von Ludwig
Bisoprolol (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen als Betablocker gegen meine Herzrhythmusstörungen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Mein Herz schlägt ruhiger und ich habe keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht feststellen. Nur mehr Kopfschmerzen und kalte Hände. Die Nebenwirkungen sind unangenehm, aber die Wirkung ist mir wichtiger.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Flecainid

28.09.2012 | | 46moderiert von Johanna
Flecainid (-1) für Herzrhythmusstörungen

Wegen ständigen Herzrhythmusstörungen bekam ich verschiedene Medikamente. Erst hatte ich Verapamil, aber darauf bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb musste ich wieder damit aufhören. Dann bekam ich Flecainid. Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich fast keine Beschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Rytmonorm

21.09.2012 | | 47moderiert von Viktor
Propafenon (-1) für Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Sotalol. Aber das hat nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich Rytmonorm. Davon wird mir aber schreckliche schwindelig. Als ob ich in Ohnmacht falle. Das Gefühl habe ich mehrmals täglich. Außerdem muss ich viel öfter wasserlassen. Bis zu 15 x am Tag. Und ich sehe schlechter. Aber Herzrhythmusstörungen hatte ich seit dem ich die Tabletten nehme nicht mehr. Und das ist mir wichtiger...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Metoprolol

11.09.2012 | | 56moderiert von Viktor
Metoprolol (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Am Anfang hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich habe nur etwas zugenommen. Im Laufederzeit wurde mir immer schwindeliger, mein Herzschlag wurde niedriger und ich war schrecklich müde. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich die Dosis halbiert (25mg.) und jetzt geht es mir wieder besser. Nur die 5 Kilo, die ich zugenommen habe, bekomme ich nicht mehr...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Flucloxacillin

18.06.2012 | | 69moderiert von Ludwig
Flucloxacillin (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich habe das Medikament angewendet um Infektionen zu vermeiden, beim Entfernen von Hautkrebs. Nebenwirkungen, rote Flecken und Picken rund um die Narben. Schon seit 4 Wochen. Ob es geholfen hat weiß ich nicht.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Bisoprolol

13.06.2012 | | 25moderiert von Ludwig
Bisoprolol (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich habe seit anderthalb Jahren Herzrhythmusstörungen und nehme seit ein paar Monaten Bisoprolol. In den ersten 2 Wochen hatte ich ziemlich viele Nebenwirkungen. Aber mittlerweile geht es mir wieder besser. Ich mache viel Sport. Nur ganz selten bekomme ich schlecht Luft. Aber ich habe auch keinen Herzbeschwerden mehr. Also ich bin zufrieden mit dem Medikament.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Amiodaron

10.05.2012 | | 64moderiert von Ludwig
Amiodaron (-1) für Herzrhythmusstörungen

Ich bekam das Medikament gegen meine Herzrhythmusstörungen verschrieben. Erst 6 Tabletten pro Tag. Dann langsam abbauen auf einen Tablette täglich. Amiodaron hilft gut und ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.