schöne Feiertage 2017

Nicorette 1 2

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Rauchen

14.12.2017

Rauchen

Ich habe Champix bestellt via internet. Sehr gut gefällen. Keine Nebenwirkungen und schon 4 Monaten rauchfrei! Iza
12.08.2017

Rauchen

Ich bin froh dass es dieses Medikament gibt. Dank Champix bin ich nach fast 40 Jahren von der Cigi weggekommen. Hatte Anfangs ca. 3 Wochen lang jede Nacht viele Träume, war sogar lustig so viel zu träumen ! Nach jeder einnahme ist mir kurze Zeit ein bisschen übel, ist aber zum aushalten. Man muss abwägen ob man nebenwirkungen in Kauf nehmen will und dafür vom Rauchen we... Lesen Sie mehrgkommt. Das schafft man nicht besser als mit Champix. Nicht alle haben so geringe Nebenwirkungen, aber ausprobieren lohnt sich wirklich.
19.05.2017

Rauchen

Ich Rauche seit 30 Jahren ca. 25 Zigaretten am Tag. Aus Gesundheitlichen gründen, hatt mir mein Arzt Champix verschrieben. Ich benutze Champix seit 5 Tagen. Habe überhaupt keine Nebenwirkungen :)! Aber Ich habe eher noch mehr lust aufs Rauchen :( Ich hoffe, die wirkung kommt noch !
28.03.2017

Rauchen

hallo allerseits ich nehme jetzt schon seit fast 1 Monat Champix. Ich habe schon nach 3 Tagen aufgehört zu rauchen. Heute stört es mich nicht einmal mit meinen Freunden ein Bier zu trinken wenn sie in meiner Anwesenheit rauchen. Ich habe 0 Interesse an einer Zigarette zu ziehen. Schon wen ich daran denke wird mir übel. Ich hoffe das bleibt so auch wenn ich mit Champix a... Lesen Sie mehrufhöre, bin zwar sehr zuversichtlich, trotzdem habe ich etwas Angst vor dem Tag an dem ich mit den Tabletten aufhöre. Ich kanns nur empfehlen, ausser der Übelkeit und den verwirrenden Träumen JEDE Nacht habe ich keine NW. Sogar die Träume finde ich sehr lustig, aber auch ziemlich intensiv, sie fühlen sich sehr real an, ganz anders als früher. Ich hoffe ich bleibe mein Leben lang mit voller Überzeugung Nichtraucherin! Drückt mir die Daumen :)
27.02.2017

Rauchen

Die Nebenwirkungen haben mich so genervt das ich mich entschiden habe vor dem definierten Rauchstopp tag mit Rauchen und Champix aufzuhören
30.01.2017

Rauchen

Hallo liebe Champixer, ich habe mir oft Gedanken gemacht darüber das ich eigentlich aufhören möchte zu rauchen aber hatte nie den richtigen Willen dazu auch weil, ich an Angstzustände und Panik litt welche ich gut im Griff habe, ich dachte aber immer das wenn ich aufhöre zu rauchen das die Angst mich wieder überrollt deshalb habe ich mich für Champix entschieden.. Trotz de... Lesen Sie mehrr vielen Nebenwirkungen die man haben könnte hab ich mich entschlossen sie zu nehmen und muss sagen ausser das ich schon 2 mal etwas Blut im Stuhlgang hatte und teils sehr Müde bin gar nichts.. Ich nehme sie jetzt seit etwas mehr als 1 Monat und bin heute die 3 Woche rauchfrei ohne jegliche Probleme auch nicht mit den Freunden die Rauchen stöhrt mich nicht hab auch kein Verlangen danach.. Es ist wie gelöscht im Kopf ich habe kein Bedürfnis zu rauchen.. Es fühlt sich so toll an nicht mehr zu Rauchen .. Die frisch gewaschenen Kleider zu tragen die so gut riechen..
28.10.2016

Rauchen

Habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen um mir das Entwöhnen vom Rauchen zu erleichtern. Habe es ca 2 Monate eingenommen und meiner Meinung nach keine Nebenwirkungen festgestellt. Gerade die in der Presse oft genannten depressiven Anzeichen habe ich nicht festgestellt. Im Gegenteil - ich bin froh vom Rauchen weg zu sein und werde das auch bleiben.
22.10.2015

Rauchen

Sehr zufrieden, seit 25.08.15 nach 10 Tagen einnahme nicht mehr geraucht!! Ich hätte es schon lange gemacht wenn ich es vorher gewusst hätte.
21.09.2015

Rauchen

unglaublich, habe in selbstmedikation nur eine Tablette (anstatt der 2 verordneten) pro tag zu mir genommen. habe nach der ersten einnahme noch 2 tage weitergeraucht und dann war schluss. ich bin erstaunt - nach 30 jahren rauchen und 1 woche champix - nun rauchfrei zu sein und den geruch von als etwas nicht zu mir gehörendes zu empfinden.
19.08.2015

Rauchen

Am 13. Tag aufgehört, jetzt 6 Tage rauchfrei. Kopf muss mitmachen, aber Champix ist eine extrem gute Hilfe und ich bin begeistert davon. Ich werde das Ding die 3 Monate durchziehen, das Leben ist so viel besser ohne diese Stinkdinger.
25.06.2015

Rauchen

Seit mehr als 25 Jahren habe ich bald den 4. absoluten rauchfreien Tag. Nache der "Einführungswoche" musste ich aufhören. Da musste ich mich schon zwängen. Während der 2. Champix-Woche habe ich noch 5 Zigaretten täglich geraucht (von 40!!). Letztes Wochenende (Ende Woche 2) habe ich alle Restzigaretten durchgeraucht (ca 20 in 2 Tage) und seit Montag habe ich gar keine mehr... Lesen Sie mehr geraucht. Chapix hilt mir schon, ich habe praktisch keine Nebenwirkungen (ausser etwas grössere Mühe zum Aufstehen), aber Lust zu rauchen habe ich immer noch. Ich überlege mich keine Folgepackung zu kaufen: nach dieser Starthilfe durch Champix muss ich selber durchkämpfen. Das hier schreibe ich nur um zu sagen, dass das Medikament eine Unterstützung ist, aber der Kopf muss schon mitmachen. Falls ihr nichts mehr von mir liest dann bin ich endlich wieder Nichtraucher A.
16.10.2014

Rauchen

Liebe Gemeinde der "bald" Nichtrauchenden, oder Menschen, die es überlegen, endlich dieser Sucht ein Ende zu bereiten. gerne möchte ich auf diesem Wege meine Erfahrungen zu diesem Medikament abgeben. Aktuell nehme ich es noch, am 04.10.2014 habe ich mit der Einnahme begonnen und somit den Schritt, nicht mehr zu rauchen, fest beschlossen. Auch das war noch eine Herausforder... Lesen Sie mehrung. Das Medikament setzt voraus, dass man dann mit Beginn der medikatösen Behandlung zwischen dem 8ten und 14ten Tag das Rauchen gänzlich aufhört. Die ersten drei tage beginnt man mit einer niedrigen Dosis, je eine Tablette am Morgen mit 0,5mg. Ab dem vierten Tag beginnt man mit der stärkeren Dosis, Morgens und Abend je 1,0 mg. Die ersten 5 Tage hatte ich schreckliche und fast unerträgliche Kopfschmerzen. Niemand durfte laut reden, alles war wie ein verfluchter Hammer in meinem Kopf. Solche Kopfschmerzen kannte ich nicht. Eisern habe ich aber die Einnahme nicht unterbrochen, bin am vierten Tag noch einmal zum Hausarzt, der mir bestätigte, dass das nun einmal die Nebenwirkungen sein können. Am 10.10.2014 entschloss ich mich, also gerade einmal 6 Tage später, die letzte Zigarette zu rauchen. Nicht um jemanden etwas zu beweisen, ich hatte schlicht keine Lust mehr drauf. Das Verlangen war nicht mehr so vorhanden. Bis heute habe ich das ohne weiteren Probleme durchgehalten. Ich will aber nichts schönreden, ich denke, dieses Medikament hat schon gravierende Nebenwirkungen. Mir geht es überhaupt nicht gut, ich habe ständig das Gefühl, unglaublich traurig zu sein, bin sehr in mich zurückgezogen, meine Familie macht sich ebenfalls schon Sorgen, ich habe das Gefühl, innerlich zu "zittern". Bin nicht mehr so konzentriert, wie ich es sonst von mir gewohnt bin. Die Kopfschmerzen sind etwas erträglicher geworden. Aber jetzt kommt noch eine Erfahrung, die meiner Meinung nach auch wichtig ist - gestern Abend bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und ich habe die Tabeletten im Büro liegen gelassen, konnte also am Abend keine mehr nehmen. So habe ich gedacht, versuche es doch mal ohne. Am Abend war es nicht das Problem, aber heute Morgen hatte ich wieder verstärkt das Gefühl, eine rauchen zu wollen! Ich nahm sofort wieder eine Pille, in der Hoffnung, dass es dann in etwa 2 Wochen, wenn die Einnahme abgeschlossen ist und die Packung leer ist, dieses Gefühl nicht mehr kommt! Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen Erfahrungen etwas helfen... Beste Grüsse...
28.09.2014

Rauchen

Hallo an Alle angehenden Nichtraucher, Auf den 9.11.2014 hatte ich mein Datum gesetzt, um mit dem Rauchen aufzuhören . Ich hatte ca 37 Jahre geraucht, zwischen 15&20 Zigaretten:-( Ich hatte auch schon zwei Mal den Anlauf genommen und für je ein Jahr aufgehört. Das aber nur mit Pflaster und das andere Mal nur mit Nikotinkaugummis. Ich hatte schreckliche, traurige , w... Lesen Sie mehrütende und Nervenaufreibende zwei Jahre durchgemacht! Beim zweiten Anlauf hatte ich 10 Kilo zu- genommen, was mich auch noch halb verrückt machte. Ich konnte mich selber nicht mehr ausstehen und somit hab ich wieder angefangen zu rauchen . Jetzt rauche ich seit dem letzten mal schon wieder 3 Jahre! Jedoch fragte ich mich selbst immer, wie ich einfach so aufhören könnte, ohne dass ich geplagt werde durch meine Entzugserscheinungen und Gefühlsschwankungen. Pflaster und Kaugummis hatten nicht viel geholfen dagegen. Jetzt kommt's !!!!!!!!!! Ich hatte mich schlau gemacht im Internet und bin so auf die Champix gestossen! Mein Arzt hat sie mir verschrieben und noch gesagt, dass ich, wenn ich mit den Tabletten beginne , noch weiter rauchen soll. So bis ca Tag 10. Das hatte ich getan und man glaubt es fast nicht, ich habe ab dem 5 Tag schon fast vergessen zu rauchen:-) Ich hatte am Abend dem 8.11.2014 bevor ich ins Bett ging meine letzte Zigarette geraucht, da ich ja mein Datum festlegen musste wo ich KEINE Zigarette mehr anzünden werde! Nun bin ich schon 17 Tage Rauchfrei und stolz bin ich auch!!! Ich habe echt keine Lust mehr auf Zigaretten und bin überglücklich, dass ich dank den Champix auch fast keine Entzugserscheinungen verspürte! Die ersten drei Tage musste ich dem Nikotin Monster einfach zeigen, wer hier der Boss ist. Das hat geklappt ! Auch die Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen, sind für mich grandios über die Bühne gegangen! Hatte nãhmlich nur einwenig Schlaf Probleme. Einfach immer wieder erwacht aber auch gleich wieder geschlafen. Sonst rein gar nichts! Heute bin ich eher traurig, dass ich für meine Lunge und meinen Körper über Jahre hinweg nicht richtig genug Sorge trug:-( Ich möchte jedem von Euch raten der das Rauchen aufgeben will, es mit den Champix zu probieren und sich auf den Erfolg freuen!!! Ach ja, hab mir etwa vier verschiedene Nichtraucher App's runtergeladen, wo ich Erfolge lesen kann , mich mit anderen Nichtraucher austauschen und jeden Tag gecoacht werde! Sehr spannend:-)) Ich möchte mit diesem Schreiben vielen den Weg zum Nichtraucher werden empfehlen! Ich wünsche jedem viel Erfolg ! Alles gute 4noSmoke Maria - Louisa
04.05.2014

Rauchen

Mit Champix habe ich eine 42jährige Raucherkarriere beendet... die Nebenwirkungen waren überschaubar und nicht gravierend und einschränkend. Ich kann Champix uneingeschränkt empfehlen, allerdings vor dem Hintergrund und der Voraussetzung, dass man auch wirklich und ernsthaft mit dem Rauchen aufhören will. Nach 8 Wochen habe ich Champix reduziert und nach 10 Wochen abge... Lesen Sie mehrsetzt, heute nehme ich ab und zu noch eine 1/2 Tablette wenn ich weiss, dass ich in eine Situation komme (z.B. Ausgang) in welcher ich früher gerne geraucht habe.
28.06.2013

Rauchen

Das ist mein 12. Tag mit Champix. Nach 7 Tagen hat mir meine Zigarette nicht mehr geschmeckt. Am 9. Tag habe ich mit dem Rauchen ganz aufgehört. Ich habe es erst selbst und ohne Medikamente versucht, aber ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit Champix.
25.06.2013

Rauchen

Ich habe heute mit Champix angefangen… weil ich sehr viele positive Berichte darüber gelesen. Ich will jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören.
03.06.2013

Rauchen

Ich nehme seit 2 Wochen Champix und seit heute bin ich Nichtraucher…
25.05.2013

Rauchen

Ich habe vor 2½ Monaten mit dem Rauchen aufgehört und ich bin immer noch Nichtraucher. Ich habe 2 Mal täglich ½ Tablette genommen (selbst durchgebrochen), denn von einer ganzen Tablette wurde mir immer schlecht. Nach 6 Wochen brauchte ich nur noch ½ Tablette am Tag und mittlerweile nehme ich gar nichts mehr. Außerdem habe ich sofort eine Diät gemacht, weil ich Angst hatte ... Lesen Sie mehrdick zu werden. Jetzt habe ich sogar schon 2 Kilo abgenommen. SUPER!
29.04.2013

Rauchen

Ich habe heute angefangen. Gestern habe ich schwer gearbeitet und ich habe das Gefühl, dass ich durch Champix noch müder bin. Ansonsten glücklicherweise keine Nebenwirkungen.
29.04.2013

27.04.2013

Nicorette (Nicotin)
Rauchen

Am Anfang hatte ich die großen Lutschtabletten. Aber die wurden dann nicht mehr verkauft. Die kleinen fand ich nicht so gut. Aber meine Lust auf Zigaretten wurde auch nicht weniger davon. Nach einem halben Jahr war ich süchtig nach den Tabletten und geraucht habe ich trotzdem weiter.
25.04.2013

Rauchen

Ich nehme seit 6 Wochen Champix und höre jetzt doch wieder damit auf. Der Grund ist, dass mein Depressionen wieder schlimmer geworden sind. Ich kann so nicht arbeiten. Aber ich habe auch aufgehört zu rauchen. Hoffentlich bleibt das auch so…
05.04.2013

Rauchen

Ein sehr gutes Medikament. Aber ich bekam davon auch ziemlich starken Durst. Das wurde nach 2 bis 4 Wochen wieder besser. Erst habe ich weitergeraucht und nach etwa 20 Tagen aufgehört. Dann nur noch ab und zu eine Zigarette. Aber es schmeckt einfach nicht mehr. Mein Verlangen nach Zigaretten ist ganz verschwunden. Super!
04.04.2013

Rauchen

Mit Hilfe von Champix habe ich vor ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich „durfte“ ich noch ein paar Tage länger rauchen, aber die Zigaretten haben mir einfach nicht mehr geschmeckt. Ab und zu verlange ich zwar noch nach einer Zigarette, aber ich hoffe das geht auch schnell vorbei.
25.03.2013

Rauchen

Ich bin seit einem Monat Nichtraucher und ich fühle mich super. Ich habe auch viel mehr Energie. Nur ganz selten ist mir noch schlecht. Gegen meine Schlafschwierigkeiten nehme ich ab und zu eine Schlaftablette. Mittlerweile nehm ich nur noch morgens eine Tablette. Ich bin wirklich froh, dass ich es geschafft habe.
18.03.2013

Rauchen

Nachdem ich 35 Jahre starker Raucher war, hat es endlich mit dem Aufhören geklappt. Für mich ist es ein Wundermittel. Ich habe fast 2 Päckchen am Tag geraucht. Nebenwirkungen sind nur normale Entzugserscheinungen, die ich ohne Champix auch haben würde. Es ist nicht leicht, aber ohne das Medikament hätte ich es bestimmt nicht geschafft.
28.02.2013

Niquitin (Nicotin)
Rauchen

Wenn Leute sich beschweren sollten sie kein Cremes verwenden oder sich einmal gut waschen. Das Pflaster klebt hervorragend. Aber nur wenn die Haut nicht so fett ist. Einfach auf den Oberarm kleben und wenn man ein bisschen aufpasst, schafft man 7 Tage ohne dass man es 2 Mal auf die selbe Stelle kleben muss.
23.01.2013

Rauchen

Ich habe das Medikament 3 Wochen genommen und am Anfang ging es gut. Die erste Woche habe ich noch ein paar Zigaretten geraucht, aber die haben nicht mehr richtig geschmeckt. Dann habe ich ganz mit dem Rauchen aufgehört. In der 3. Woche Campix habe ich zwar nicht mehr geraucht, aber es ging mir schrecklich schlecht. Starke Kopfschmerzen, Durchfall und Bauchschmerzen. Auß... Lesen Sie mehrerdem war mir ständig schlecht. Fürchterlich…
30.10.2012

Rauchen

Nachdem ich 40 Jahre geraucht habe, nehme ich jetzt Champix und kann leichte Nebenwirkungen feststellen. Konzentrationsschwierigkeiten, Magenbeschwerden, Alpträume und schlechte Laune. Das letzte Mal hat es auch mit Champix geklappt. Es hilft wirklich. Die Nebenwirkungen kommen mir auch bekannt vor. Aber es lohnt sich…
28.10.2012

Rauchen

Ich habe 28 Jahre geraucht. Mehr wie 20 Zigaretten am Tag. Mit Champix habe ich es geschafft damit aufzuhören. Aber ich hatte auch ziemlich unangenehme Nebenwirkungen. Vor allem schlimme Alpträume, starke Übelkeit, Krämpfe in den Beinen, oft nachts zur Toilette müssen, Blähungen. Außerdem war ich schnell gereizt, obwohl ich normal sehr ausgeglichen bin. Aber ich habe durch... Lesen Sie mehrgehalten.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (196)