ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Krankheit

Sodbrennen


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Sodbrennen

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Omeprazol 22 3.90909090909091
3.31818181818182
Pantoprazol 6 4.16666666666667
3.66666666666667
Nexium mups 4 4.25
4.25
Pariet 4 3.75
3
Ranitidin 3 4.33333333333333
3.66666666666667
Moviprep 2 5
3
Molaxole 1 5
5
Champix 1 5
4
Alendronsaeure 1 2
2
Metronidazol 1 4
3
Ciprofloxacin 1 4
2
Doxycyclin 1 3
3
Domperidon 1 5
5
Ulcogant 1 5
5
Zacpac 1 4
4
Pantozol 1 5
5
Antra mups 1 5
5
Maalox 1 5
5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Sodbrennen


26.06.2013
Frau, 55
Allgemeine Zufriedenheit 3

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
1
1
5
Das Medikament wirkt sehr gut, aber… mein Vitamin D Wert ist dadurch sehr niedrig. Ich bekam deshalb 3 Monate eine hohe Dosis Vitamin D plus Calcium. Aber meine Werte wurden nicht besser. Jetzt nehme ich Famotidin und mein Vitamin D normalisiert sich langsam. Außerdem habe ich viel weniger Muskelbeschweren.
11.04.2013
Frau, 64
Allgemeine Zufriedenheit 3

Moviprep (Macrogol, Kombinationen)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
3
3
3
Ich würde dem Hersteller gerne schreiben… Wenn das Mittel nicht so salzig wäre, könnte man es viel besser trinken. Jetzt bekomme ich Brechreitz nach einem halben Liter.
11.04.2013
Frau, 64
Allgemeine Zufriedenheit 3

Moviprep (Macrogol, Kombinationen)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
3
3
3
Ich würde dem Hersteller gerne schreiben… Wenn das Mittel nicht so salzig wäre, könnte man es viel besser trinken. Jetzt bekomme ich Brechreitz nach einem halben Liter.
25.03.2013
Frau, 72
Allgemeine Zufriedenheit 2

Alendronsaeure (Alendronsäure)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
2
3
3
4
Ich habe sehr starken Juckreitz am ganzen Körper und mein Rückenbeschwerden sind unverändert. Außerdem habe ich schlimmes Sodbrennen.
04.03.2013
Mann, 57
Allgemeine Zufriedenheit 5

Pantoprazol (pantoprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Erst habe ich ab und zu 20 mg. genommen. Dann wurde bei mir, bei einer Kontrolle, eine Speiseröhrenentzündung festgestellt. Obwohl ich keine Beschwerden hatte. Jetzt nehme ich jeden Morgen eine halbe Stunde vor dem Frühstuck eine Tablette mit 40 mg.. Nur nachts habe ich manchmal Sodbrennen. Aber seitdem ich mein Kopfende vom Bett höher gesetzt habe, habe ich auch keine Pr... Lesen Sie mehrobleme mehr.
09.01.2013
Frau, 57
Allgemeine Zufriedenheit 5

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
1
1
5
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Meine Beschwerden verschwinden sofort. Aber wenn ich damit aufhöre sind die Magenschmerzen nach 2 Tagen wieder zurück.
07.11.2012
Frau, 58
Allgemeine Zufriedenheit 2

Pariet (Rabeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
3
3
4
Ich habe schon viele Medikamente ausprobiert. Ich habe starkes Sodbrennen durch einen Bruch im Zwerchfell und einer entzündeten Speiseröhre. Jetzt habe ich starke Muskelkrämpfe und nachts kann ich durch die Schmerzen schlecht schlafen.
28.10.2012
Frau, 53
Allgemeine Zufriedenheit 1

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
1
2
1
5
Ich hatte starke Magenbeschwerden. Deshalb bekam ich dieses Medikament verschrieben. Erst viele meine Haare langsam aus, dann bekam ich Osteoporose. Ich habe das Medikament wieder abgesetzt. Aber jetzt kann ich fast nichts mehr essen…
12.10.2012
Frau, 25
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ulcogant (Sucralfat)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Gegen Magenbeschwerden, durch die Einnahme von Antidepressiva, bekam ich Ulcogant verschrieben. Das Medikament schmeckt scheußlich. Aber es wirkt sofort. Ich nehme es aber nur wenn es wirklich nötig ist.
15.09.2012
Frau, 23
Allgemeine Zufriedenheit 4

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
5
5
5
Mit 17 habe ich mit Omeprazol angefangen. Nach 5 Jahren ließ die Wirkung nach. Dann bekam ich Nexium mups verschrieben. Ich habe viel weniger Beschwerden damit. Ich muss aber immer aufpassen was ich esse. Fettes Essen geht, aber keine Schokolade. Ich habe außerdem das Kopfende meines Betts 10 cm. höher gelegt.
05.09.2012
Mann, 53
Allgemeine Zufriedenheit 4

Zacpac (Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
4
4
4
Ich lese hier viele negative Erfahrungsberichte. Aber ich kann die Nebenwirkungen bei mir nicht erkennen. Am ersten Tag musste ich nur eine paar Minuten ziemlich stark schwitzen und dann war alles problemlos. Vielleicht sollte man den Beipackzettel nicht so genau lesen…
07.08.2012
Mann, 73
Allgemeine Zufriedenheit 5

Antra mups (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
4
5
5
Die regulierte Abgabe dieses Medikaments ist sehr praktisch. Ich hatte ein billigeres Medikament ausprobiert, aber damit war ich nicht zufrieden.
18.06.2012
Mann, 72
Allgemeine Zufriedenheit 3

Doxycyclin (Doxycyclin)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
3
3
3
5
14 tägige Kur. 2 x täglich eine Tablette von 100 mg. morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Essen. Die erste Woche ging ohne Probleme. In der 2. Wochen war mir jeden Abend nach dem Essen immer ziemlich schlecht. Die Übelkeit verschwand aber in der Nacht wieder. Ich hätte wohl zusätzlich noch eine Magenmedikament nehme müssen.
13.06.2012
Mann, 63
Allgemeine Zufriedenheit 3

Pantoprazol (pantoprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
3
3
5
Ich habe nachts starkes Sodbrennen und dadurch Halsschmerzen. Ich bin außerdem oft Erkältet und hatte sogar schon eine Lungenentzündung. Nach einer Gallenkolik wurde mein Gallenblase entfernt. Aber ich muss weiterhin Pantoprazol nehmen. In der letzten Zeit bekommen ich juckende Pusten auf den Armen. Außerdem bin ich sehr müde. Das steht auch im Beipackzettel. Ich will jetz... Lesen Sie mehrt langsam abbauen und schauen wie es sich dann entwickelt.
05.06.2012
Frau, 68
Allgemeine Zufriedenheit 5

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
3
4
5
Ich nehme seit etwa 10 Jahren Omeprazol und bin sehr zufrieden damit. Aber ich würde gerne wissen ob manche Nebenwirkungen durch das Medikament hervorgerufen werden können. Müdigkeit, poröse Nägel und Gewichtszunahme?
28.05.2012
Mann, 32
Allgemeine Zufriedenheit 5

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ein tolles Medikament. Früher hatte ich ständig Sodbrennen. Sport, schlafen, Rotwein usw. war fast unmöglich für mich. Jetzt kann ich endlich alles essen und trinken. Ich nehme die Tablette morgens nach dem Frühstück. Wenn ich sie einmal vergesse, bekomme ich mittags wider Sodbrennen. Nie wieder ohne!
16.05.2012
Mann, 60
Allgemeine Zufriedenheit 5

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich habe mit Omeprazol angefangen. Aber mein Sodbrennen ist geblieben. Dann bekam ich Nexium und meine Beschwerden verschwanden vollständig. Ich weigere mich seitdem andere Medikamente zu nehmen.
14.05.2012
Mann, 30
Allgemeine Zufriedenheit 2

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
3
5
3
3
Ich habe starke Nebenwirkungen. Schwindelig, trockener Hals und Magenkrämpfe. Außerdem muss ich oft Aufstoßen. Mein Magen ist wie aufgeblasen. Das Sodbrennen ist allerdings weg. Aber die Nebenwirkungen sind wirklich schlimm. Ich nehme das Medikament seit etwa 4 Wochen und im Moment bin ich nicht sicher ob ich so weiter machen will…
10.05.2012
Mann, 68
Allgemeine Zufriedenheit 2

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
2
2
5
Genau wie bei Pantoprazol bekomme ich von diesem Medikament nach 2 bis 3 Tagen einen sehr harten Bauch und ein aufgeblasenes Gefühl. Wenn ich damit aufhöre, dauert es 3 bis 4 Tage bis alles wieder normal ist. Wovon kommt das?
26.04.2012
Mann, 49
Allgemeine Zufriedenheit 3

Metronidazol (Metronidazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
3
3
4
Die ersten Tage konnte ich wenig merken. Nur das ich sehr gut geschlafen habe. Nach 6 Tagen bekam ich starke Kopfschmerzen, ich war lustlos und hatte absolut keine Energie mehr. Glücklicherweise habe ich es fast geschafft. Denn die Beschwerden werden immer schlimmer.
17.04.2012
Mann, 70
Allgemeine Zufriedenheit 5

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ein fantastisches Medikament. Nachdem ich früher jahrelang Rennies genommen habe, etwa 10 bis 15 pro Tag, habe ich endlich keine Magenbeschwerden mehr. Ich nehme das Medikament schon seit über 20 Jahren.
17.04.2012
Frau, 38
Allgemeine Zufriedenheit 3

Pantoprazol (pantoprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
2
3
4
Ich habe das Medikament etwa einen Monat genommen und die Schmerzen sind verschwunden. Nach 2 Monaten bekam ich wieder leichtes Sodbrennen, Halsschmerzen und leichte Magenschmerzen. Also wieder Pantoprazol. Aber diesmal habe ich Blähungen, Darmbeschwerden, Schwindelgefühl, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Außerdem habe ich eine sehr trockene Haut und juckende brennende Au... Lesen Sie mehrgen. Was kann ich dagegen machen…
11.04.2012
Frau, 50
Allgemeine Zufriedenheit 4

Champix (Vareniclin)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
3
1
5
Ich habe vor 3 Wochen aufgehört zu rauchen. Ohne Probleme, obwohl mein Mann weiter geraucht hat. Leider ist mir oft schwindelig und ich habe Konzentrationsschwierigkeiten. Diese Nebenwirkungen kann ich eigentlich nirgendwo finden. Außerdem habe ich öfter schlechte Laune.
06.04.2012
Mann, 61
Allgemeine Zufriedenheit 5

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
5
1
5
Nach schweren Magengeschwüren und Blutungen bekam ich Antra mups verschrieben. Das hat sofort geholfen. Jetzt heißt es Omeprazol. Ich kann keinen Tag mehr ohne das Medikament. Aber ich habe auch innerhalb eines Jahre 10 Kilo zugenommen. Aber das kann ich akzeptieren, wenn ich keine Magengeschwüre mehr bekomme.
04.04.2012
Frau, 30
Allgemeine Zufriedenheit 5

Molaxole (Macrogol / Elektrolyt-Ionen)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Nachdem ich jahrelang mit Beschwerden rumgelaufen bin, wurde endlich die Diagnose „Reitzdarm“ und eine schlecht funktionierende Magenklappe festgestellt. Ich bekam Molaxole und Pantoprazol verschrieben. Die Kombination hat sofort geholfen und ich hatte fast keine Beschwerden mehr. Aber jetzt bekam ich in der Apotheke Movicol und seitdem habe ich Pusteln und Bauchschmerzen.
29.03.2012
Mann, 62
Allgemeine Zufriedenheit 3

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
3
3
5
Das Medikament wirkt gut. Trotzdem ich es regelmäßig nehme bekam ich doch eine entzündete Speiseröhre. Ich war auch schon ziemlich lange niedergeschlagen. Vor einer Woche habe ich mit dem Medikament aufgehört und ich bin ein ganz anderer Mensch…. Es geht mir sehr gut. Also weg mit dem Zeug!
19.03.2012
Mann, 36
Allgemeine Zufriedenheit 4

Pariet (Rabeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
3
3
5
Ich habe 2 Jahre lang 20mg Pariet genommen und hatte keine Probleme mit Sodbrennen. Vor 3 Wochen habe ich damit aufgehört. Jetzt habe ich Herzklopfen?! Dat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Mein Arzt meint, dass es bei mehr Patienten vorkommen kann.
04.03.2012
Frau, 42
Allgemeine Zufriedenheit 3

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
3
3
4
Ich bin seit ein paar Monaten ziemlich nervös. Ich kann nicht mehr gut sehen und habe Herzklopfen. Jetzt lese ich hier, dass es vielleicht von Omeprazol kommen kann. Morgen werde ich mich in der Apotheke informieren.
22.02.2012
Mann, 69
Allgemeine Zufriedenheit 3

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
3
3
4
5
Es hat erst ziemlich gut geholfen. Dann bekam ich mehr Probleme mit Sodbrennen. Ich bekam von meinem Arzt Nexium mups, weil das angeblich besser wirkt. Bei ist es auch so. Meine Beschwerden sind weg.
22.02.2012
Mann, 69
Allgemeine Zufriedenheit 5

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
4
5
5
Ich nehme seit etwa 11 Jahren Nexium mups und bin sehr zufrieden damit. Vor einem halben Jahr bekam ich in der Apotheke Nexium mups von einer anderen Firma und ich bekam sofort wieder Sodbrennen. Jetzt nehme ich wieder meine Nexium mups und die Beschwerden sind auch wieder verschwunden.


Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (198)
Empfängnisverhütung (157)
Bluthochdruck (106)
Cholesterin (97)
Angst / Panik (89)
Rauchen (80)
Schlaflosigkeit (72)
Diabetes Type 2 (71)
Migräne (69)
Sodbrennen (53)
Allergie (50)
Asthma (48)
Blasenentzündung (47)
Nervenschmerzen (42)
Herzrhythmusstörungen (41)
ADHD (39)
Angst (39)
Rheuma (36)
Epilepsie (35)
ADD (33)