Krankheit

Verhütung

Achtung! Dies ist nur ein Teil der Erfahrungsberichte in dieser Gruppe.
Alle Erfahrungsberichte finden Sie hier: Empfängnisverhütung (164)

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Verhütung

Mirena 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Verhütung

10.11.2018

Verhütung

Meine mittlerweile ex Freundin nimt dieses Gift nun seit etwas mehr als 3 Monaten. Ich kenne sie nicht mehr. Sie hat sich total verändert und ich bin mir sicher das es mit dieser Pille zu tun hat. Ihre Persönlichkeit hat sich total verändert. Wir wollten immer eine Familie gründen. Nun benimmt sie sich wie eine 18 jährige. Jede Nacht bei einem anderen und will nichts davo... Lesen Sie mehrn hören die Pille abzusetzen. Liebe Frauen ich rate euch davon ab. Nehmt dieses Gift nicht. Das so etwas überhaupt verkauft werden darf finde ich krank!!
30.05.2018

Depo provera (Medroxyprogesteron)
Verhütung

Ich habe nach einer 2 Jährigen Pillen pause mich für die Depo Provera 3 Monatsspritze entschieden, da ich beruflich viel unterwegs bin und während meiner Menstruation es schwierig ist. Mein Hausarzt riet mir, falls ich hunger kriege es zu unterdrücken. Ich dachte mir das wird schon nicht so schlimm wie er meint. ja nu, Ich nahm innerhalb 3 Monaten knapp 10 Kg zu, ich ... Lesen Sie mehrhatte pausenlos hunger auch mitten in der Nacht. Hatte nie ein Sättigungsgefühl. Dazu bekam ich noch leichte Akne, welches ich zuvor noch nie hatte. In diesen 3 Monaten hatte ich eine grosse Lustlosigkeit und ständig müde. Habe praktisch die Wochenenden oder Freitage durch geschlafen. Dies alles verbunden mit einer Traurigkeit. Obwohl ich keinen Grund hatte traurig zu sein. Ich habe dann bei der 2 Spritze den Termin abgesagt und warte seit April auf meine Periode. Ich bin seit der Absetzung der Depo Provera viel Besser gelaunt, habe sehr schnell bzw automatisch direkt die Hälfte des Gewichtes abgenommen. Seit der Absetzung sind meine Brüste ziemlich angespannt und empfindlich. im großen und ganzen hatte ich mit dieser Methode meine Schwierigkeiten.
09.01.2018

Verhütung

Seit 5Monaten nehme ich diese Pille. Meine FA sagt mir immer es brauche noch Zeit bis die Periode ausbleibt. Aber wen ich hier Lese haben viele wenige Tage nach der Einnahme keine Tage mehr.. Ich bin am Verzweifeln
30.07.2017

Verhütung

Ich nehme sie seit 3 Monate, meine Nebenwirkungen sind stark, Kopfschmerzen die kaum erträglich ist, zugenommen über 10 kg, Stärke Haarausfall, keine Lust auf Sex und meine Ehemann kann kaum verstehen warum ich mich so geändert habe, psychisch bin ich Moment sehr schlecht.
19.07.2017

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)
Verhütung

Ich bin sehr zufrieden mit der Spirale, habe bereits meine zweite. Das Platzieren war bei mir sehr schmerzhaft, das Entfernen gar nicht. Ich habe seit Beginn keine Blutungen mehr was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist aber für die Dauer sehr praktisch. Ich würde jederzeit wieder zur Mirena greifen.
28.09.2016

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)
Verhütung

Ich habe diesen von Frauenärzten oft so hoch gelobten NuvaRing fast 5 Jahre verwendet und die Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressionen und Infektionen im Intimbereich wurden immer schlimmer und häufiger. Als ich den NuvaRing letztendlich abgesetzt habe gingen dann die anderen Nebenwirkungen los die der NuvaRing entweder unterdr... Lesen Sie mehrückt oder der Hormonentzug ausgelöst haben. Zum einen rasche Gewichtszunahme (8kg in 2 Monaten), extreme Hautunreinheiten in Form von verkapselten Entzündungen unter der Haut und meine Periode hat sich bis jetzt (Monate nach absetzen) noch nicht eingestellt. Teilweise habe ich über 2 Monate keine Periode. Also jedem dem etwas an seinem Körper liegt würde ich davon abraten.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (200)