Erfahrungen mit Zwangsstörung

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: F42
ICD10/11 Gruppe: F00-F99, Psychische und Verhaltensstörungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Zwangsstörung

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Paroxetin

17.01.2022 | | 60moderiert von Johanna
Paroxetin (20MG) für Zwangsstörung

ich nehme parox 20mg seit ca. 2 wochen und bin angenehm überrascht, dass es fast keine nebenwirkungen hat, vielleicht etwas müdigkeit und traumlosen schlaf. in 2 wochen soll ich auf 40mg erhöhen, hoffentlich bleibt das so. ich hoffe dass es beim absetzen nicht zu den fiesen nebenwirkungen kommt, von denen häufig berichtet wird. es gibt sehr wenige positive berichte bzgl. dieser problematik. ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Sertralin

15.06.2017 | | 17moderiert von Mathilda
Sertralin (150mg) für Zwangsstörung

Ich habe Sertralin seit Ende Februar bis jetzt genommen. Die ersten vier Tage hatte ich starke Übelkeit als Nebenwirkung -> Dosierung 25mg Nach vier Tagen spürte ich nichts mehr von der Übelkeit. Ich habe teilweise stark geschwitzt. Das tat ich davor schon, jedoch weiss ich nicht ob es noch stärker wurde durch das Medikament. Anfangs nahm ich 25mg. Irgendwann 50mg, dann 100mg (50mg am ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Fevarin

29.10.2011 | | 40moderiert von Viktor
Fluvoxamin (-1) für Zwangsstörung

Am Anfang wollte ich keine Medikamente nehmen, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte. Jetzt bin ich froh das ich mich durchgerungen habe das Medikament zu nehmen. Der einzige Nachteil ist, dass ich stark zugenommen habe.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Clomipramin

13.11.2010 | | 35moderiert von Viktor
Clomipramin (-1) für Zwangsstörung

Ich merke nicht viel von dem Medikament. Ich habe vor ein paar Wochen mit einer niedrigen Dosis angefangen und baue langsam auf. Vielleicht hilft eine höhere Dosis. Ich fühle mich immer noch sehr niedergeschlagen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zoloft

02.10.2010 | | 45moderiert von Mathilda
Sertralin (-1) für Zwangsstörung

Ich bekam das Mittel wegen meinem zwangsmäßigen weinen, obwohl ich der Meinung bin, das Emotionen besser raus gelassen werden müssen. Der Nachteil dieses Medikaments ist das man nicht einfach damit stoppen kann, sondern ganz langsam abbauen muss. Ich habe auch einige Kilos zugenommen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Fevarin

26.07.2010 | | 35moderiert von Ludwig
Fluvoxamin (-1) für Zwangsstörung

Ich nehme dieses Medikament seit 6 Wochen und meine Beschwerden sind viel schlimmer geworden. Ich habe meinen Psychiater angerufen und darf wieder mein altes vertrautes Seroxat nehmen. Aber jetzt bin ich doch am Zweifeln, muss ich einfach länger durchhalten, denn von Seroxat habe ich stark zugenommen. Wer kann mir einen Rat geben?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Fevarin

01.06.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Fluvoxamin (-1) für Zwangsstörung

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Tagen, 25 mg. und bin völlig gestresst. Durch das starke Herzklopfen und die Angst die ich dabei bekomme, kann ich nicht mehr schlafen und arbeiten. Ich habe einen trockenen Mund und einen unangenehmen Geschmack. Ich höre sofort wieder damit auf. Mein ganzer Körper zittert von dem Herzklopfen. Ich schwitze, habe unruhige Beine, Blähungen, gereizte Därme, mir i...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Johanniskraut

24.05.2010 | | 45moderiert von Ludwig
sint-janskruid (-1) für Zwangsstörung

Nach etwa 3 Wochen merkt man den Unterschied. Dann kann ich mehr vertragen, und reagiere nicht mehr so schnell irritiert. Wenn Sitationen mich reizen, bin ich dann dazu imstande, es zu merken, mich daran zu erinnern, wie ich ohne Johanniskraut reagieren würde, weiß, dass ich durch das Zeug mehr Auswahl habe, und meistens entscheide ich mich für vernünftiges Handeln. Ich nehme die von A.Vogel, u...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Seroquel

30.07.2009 | | 25moderiert von Johanna
Quetiapin (-1) für Zwangsstörung

2 Jahre lang in Kombination mit Efexor xr genommen. Ich konnte damit gut einschlafen, hatte aber unter Nebenwirkungen zu leiden. Hauptsächlich Gewichtszunahme, Schläfrigkeit und Schwindel. Habe es jetzt abgebaut; die Entzugserscheinungen waren aber heftig. Ich konnte z.B. überhaupt nicht mehr einschlafen und hatte irgendwann ständig unter Juckreiz zu leiden, aber das hörte nach und nach auf.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Seroxat

18.03.2009 | | 35moderiert von Johanna
Paroxetin (-1) für Zwangsstörung

Ich benutzte jahrelang Paroxetine neben einer niedrigen Dosis eines Antipychotikums (als Ergänzung, nicht so sehr wegen deutlicher psychotischer Symptome). Resultat ernsthafte Leberprobleme. Wie es jetzt aussieht, wirkt Paroxetine häufig toxisch auf die Leber, wenn gleichzeitig noch andere Medikamente genommen werden. Dies mag daran liegen, dass Paroxetine die 2D6-Metabolisierung in der Leber v...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.