Omeprazol

Magenschleimhautentzündung (4 Erfahrungen)
Magengeschwür (3 Erfahrungen)
Refluxkrankheit (3 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (3 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)

Nexium mups (33 Erfahrungen)
Pantozol (32 Erfahrungen)
Pantoprazol (27 Erfahrungen)
Zacpac (17 Erfahrungen)
Pariet (13 Erfahrungen)
10.11.2011

Schutz bei Magen/Speiseröhren Entzündung

Ich weiß nicht ob das Medikament bei mir richtig wirkt, denn ich habe immer noch Magenbeschwerden. In ein paar Wochen habe ich wieder eine Untersuchung. Ich bin gespannt. Nach dem Essen habe ich ein ganz aufgeblasenes Gefühl. Außerdem ist mir ständig schlecht.
28.09.2011

Magenbeschwerden

Ich habe schon immer Probleme mit Sodbrennen. Ursachen waren wohl das Rauchen, viel Kaffee, schlechtes Essen. Ich habe ständig Rennies genommen (5 bis 10 am Tag). Nach einer PTA vor 13 Jahren, bekam ich dieses Medikament und seitdem brauche ich keine Rennies mehr. Kein Sodbrennen mehr. Wenn ich es einmal vergesse, beginnen die Beschwerden nach ca. 36 Stunden. Ich habe kein... Lesen Sie mehre Nebenwirkungen!
25.09.2011

Riss in der Magenwand

Seit dem ich dieses Medikament nehme habe ich fast keine Beschwerden mehr. Manchmal bekomme ich durch einen vertretenden Arzt ein anderes Medikament mit den gleichen Problemen. Aber mit Omeprazol kann ich alles essen und trinken.
24.09.2011

Bruch in der Magenwand

Das Original Medikament hat geholfen. Ich brauchte keine Magenoperation. Das Ersatz Medikament hat nicht gut gewirkt. Meine Beschwerden kamen zurück. Nach 3 Jahren bekam ich wieder das Original und nachdem ich langsam am aufbauen bin, verschwinden meine Beschwerden auch wieder.
14.09.2011

Sodbrennen

Ich habe 6 Jahre lang Omeprazol genommen und war damit sehr zufrieden. Seit den Einsparungen muss ich Sandoz nehmen und habe jetzt viele Nebenwirkungen. Völlegefühl, übergeben, es wirkt auch nicht, sogar mit 2 Tabletten wird mein Sodbrennen immer schlimmer. Also ein schlechtes Medikament für mich. Danke für die Tipp auf dieser Site. Ich werde sofort meinen Hausarzt bit... Lesen Sie mehrten mir wieder Omeprazol zu verschreiben.
05.07.2011

Sodbrennen

Es hilft kaum bei mir. Wenn ich ins Bett gehe habe ich immer noch Sodbrennen. Deshalb denke ich oft, dass ich mich übergeben muss. Ich nehme 2 Tabletten pro Tag (morgens und abends), 20 mg. Ich habe aber auch keine Nebenwirkungen.
03.07.2011

Sodbrennen

Ich nehme dieses Medikament seit mehr als 10 Jahren und ich habe keine Magenbeschwerden mehr. Aber seit 2 Jahren bin ich sehr müde und habe Schmerzen in der Hüfte und den Beinen. Nach einer Untersuchung schien Omeprazol die Aufnahme von Vitamin B12 zu verhindern. Jetzt nehme ich extra Vitamine B12 und nach 2 Monaten muss es wieder besser sein. Ich werde auch auf dem Laufe... Lesen Sie mehrnden halten…
28.06.2011

Magenoperation

Ich nehme dieses Medikament schon seit 14 Jahren und es wirkt gut, solange ich mich an ein strenges Schema halte. Aber ich habe auch oft einen trockenen Mund, bin wie aufgeblasen und habe Blähungen. Seit 2 Jahren wechselt entweder die Verpackung oder der Hersteller. Ich bin nicht zufrieden mit O. Sandoz die ich seit einem halben Jahr bekomme. Oftmals muss ich eine 3. Kapse... Lesen Sie mehrl schlucken und ich habe häufiger Sodbrennen. Mit O. Losec war ich ziemlich zufrieden. Ich werde es mit meinem Hausarzt besprechen.
15.06.2011

Magenentzündung

Meine Magenbeschwerden sind viel besser geworden, aber noch nicht verschwunden. Die ersten Tage war ich schrecklich müde. Ich bin immer noch müder/entspannter wie normal und das merke ich auch beim Auto fahren.
09.06.2011

Halsentzündung

Ich hatte ständig Halsentzündungen und kein Antibiotika hat geholfen. Mein HNO Arzt dachte an eine undichte Magenklappe, wodurch im Schlaf Magensäure in den Hals gelangen kann. Das war auch so und jetzt habe ich keine Beschwerden mehr. Meine Frau nimmt auch Omeprazol, aber bei Ihr hilft es kaum. Sie hat ein anderes Problem, wogegen dieses Medikament nicht hilft und muss no... Lesen Sie mehrch untersucht werden.
09.06.2011

Jahrelange Magenprobleme mit unbekannter Ursache

Ich war vor 2 Jahren in Amerika und konnte dort im Supermarkt dieses Medikament kaufen. Ich hatte schon alles ausprobiert, aber jetzt sind meine Beschwerden komplett verschwunden. Ich nehme es alle 3 bis 4 Tage.
31.05.2011

Sodbrennen

Ich habe dieses Medikament ein paar Wochen ausprobiert, ohne Wirkung. Ich habe immer noch Magenbeschwerden. Außerdem ist mir schlecht. Ich muss oft aufstoßen und habe zu viel Speichel im Hals. Jetzt nehme ich Pantoprazol.
28.05.2011

Sodbrennen

Ich habe mehr davon erwartet. Ich nehme 2 Tabletten pro Tag und kann keine Wirkung feststellen. Im Gegenteil, ich denke das meine Beschwerden zunehmen.
26.05.2011

Zwerchfellbruch mit Refluxösophagitis

Wegen einer entzündeten Speiseröhre musste ich Omeprazol nehmen. Seit dem habe ich kein Sodbrennen mehr. Aber ich muss auspassen, dass ich genug Vitamine und Mineralien bekomme, weil die Aufnahme von Vitaminen durch dieses Medikament verringert wird.
23.05.2011

Omeprazol (Omeprazol)

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren,2 x 20 und seit ein paar Monaten 2 x 40. Jetzt habe ich endlich keine Beschwerden mehr und kann wieder normal essen ohne Sodbrennen zu bekommen.
23.05.2011

Sodbrennen

Ich hatte von morgens bis abends Sodbrennen. Schon seit ich 20 bin. Sogar ein Glas Wasser war zu viel. Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr und fühle mich wie ein anderer Mensch. Ich kann wieder essen ohne mir Sorgen zu machen.