Malarone

Plaquenil (16 Erfahrungen)
Lariam (4 Erfahrungen)
08.08.2019

Malaria

Meine Reise in Uganda dauerte 10 Tage und ich beschloss das Medi Malarone einzunehmen. Nach der 3. Tablette fühlte ich mich abwesend und alles war mir gleichgültig. Ich fühlte mich nicht in meinem Körper. 2 Stunden nach der Einnahme der 5. Tablette fühlte ich mich sehr, sehr schlecht. Es begann mit einem Zittern, danach Übelkeit. Schlussendlich überkamen mich Panikattacke... Lesen Sie mehrn die schubförmig kamen im 10 Minuten Takt. 2 Tage nach dem absetzten fühlte ich mich einigermassen OK. Nun ist 1 Monat der Einnahme vergangen, ich fühle mich immer noch ausgelaugt und sehr schreckhaft.
24.10.2018

Malaria

Ich habe das Medikament 4 Wochen lang eingenommen. Während der Einnahme war mir oft schwindling und ich hatte Gleichgewichststörungen. Eine Woche nach dem Absetzen begann der Juckreiz (v.a. am Oberkörper). Ich kann daher kaum schlafen. Das Jucken dauert nun schon 2 Wochen. Fenistil-Salbe hilft etwas.
25.07.2017

Malarone (Proguanil, Kombinationen)

Ich war schon 3 mal in Kenia und habe dieses Medikament jedes mal genommen. Ich habe es am Abend zur Mahlzeit eingenommen und absolut keine Nebenwirkungen gehabt, auch kein Durchfall. Es ging mir immer gut dabei. Dann zu Hause noch einmal eine Woche genommen und wieder abgesetzt. Nie hatte ich rigendwelche Probleme.
22.01.2017

Malaria

Ich habe Malarone als Profilaxe auf einer Afrikareise genommen. Nach ca. 6 Wochen täglicher Einnahme begann ich Angstzustände zu haben und wurde paranoid. Ich hatte Verfolgungswahn, traute Niemandem mehr über den Weg. Dazu kamen mehrere schlaflose Nächte in Folge. An einem Tag hatte ich dann einen akuten psychotischen Schub. Ich fühlte mich wie in einem Film, hatte Panik u... Lesen Sie mehrnd riesen grosse Angst. Noch am gleichen Tag habe ich Malarone abgesetzt und die Psychose hat gestoppt. Ich konnte auch wieder Schlafen. Die Angst ist zwar noch etwas geblieben, aber das hat vielleicht auch mit der Reise an sich zu tun. Nach diesem psychotischen Schub war ich mehrere Wochen sehr erschöpft.
17.01.2017

Psychose

Ich bin für eine Feldforschung nach Ghana gereist und habe vorbeugend gegen Malaria Malarone eingenommen. Da ich viel Schlechtes über Lariam gehört hatte, habe ich mich für das sehr teure Malarone (50.-/12 tbl.) entschieden. Nach ca. 4 Wochen konnte ich plötzlich nicht mehr schlafen. Ich lag mehrere Nächte in Folge wach. Dann fingen die Angst und Verfolgungsängste, parano... Lesen Sie mehride Angst beklaut zu werden und Misstrauen gegenüber sogar meinen engsten Vertrauten an. Irgendwann, nach einer weiteren Nacht ohne Schlaf, erwachte ich am Morgen und meinte in einem Film zu sein. Alles kam mir surreal vor. Überall beobachtete man mich und es war alles "geplant und gespielt". Ich meinte verhext zu sein (voodoo). Mein Freundin riet mir dann Malarone abzusetzen und schon am nächste Tag wurde es besser. Die Angst begleitete mich zwar noch eine Weile, aber bald wurde es besser. Erst später realisierte ich, dass es ein psychotischer Schub war. Wem etwas ähnliches geschieht, rate ich mit engen Vertrauten zu sprechen, ein starkes Schlafmittel zu nehmen, und sofort mit der Einnahme zu stoppen.
31.03.2016

Darmprobleme Durchfall

Extremer durchfall, teils nachts übergeben, schlafprobleme die nie zuvor da waren, nach5 tagen gings mit dem dünnschiss los und hörte nicht mehr auf. Never again!!
14.11.2013

Malarone (Proguanil, Kombinationen)

EInnahme der ersten Tablette um 20 Uhr! Danach Schlaflosigkeit, Übelkeit, und ab 2 Uhr Nachts Erbrechen und Durchfall. Tagsüber absolute Appetitlosigkeit! So möchte ich meine Ferien nicht verbringen. Daher habe ich die Einnahme gestoppt!
28.06.2013

Malaria

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament jeden Abend beim Essen. Es wirkt wirklich sehr gut.
23.02.2012

Malarone (Proguanil, Kombinationen)

Ich habe das Medikament vorsorglich genommen. Und ich werde es mit Sicherheit nie wieder nehmen! Das Medikament sollte wenig Nebenwirkungen haben. Das war bei mir aber nicht der Fall. Ich hatte im Urlaub starke Alpträume, war niedergeschlagen, Übelkeit und sogar undefinierbare Ängste. Das nächste Mal nehme ich lieber ein Anti- Mücken- Mittel und angepasste Kleidung mit in ... Lesen Sie mehrden Urlaub.
08.01.2012

Malarone (Proguanil, Kombinationen)

Alle 3 Kinder (2 - 4 - 6) bekamen nach ein paar Tagen Medikamenteneinnahme einen sehr schmerzhaften Hautausschlag am ganzen Körper. Sie konnten nachts nicht gut schlafen und hatten starke Beschwerden. Der Ausschlag ist nur langsam wieder verschwunden, nachdem wir das Medikament abgesetzt hatten.
14.09.2011

Vorsorglich

Meine Frau und ich nehmen Malarone vorsorglich, schon seit 7 Jahren. Wenn man die Instruktionen beachtet und das Medikament mit Milch einnimmt, geht es bei uns 60 Tage gut. Wir fahren nach Nairobi, dort gibt es fast keine Malaria.
17.03.2011

Malaria Prophylaxe

Nach ca. einer Woche bekamen ich Nervenzuckungen im Gesicht und ein taubes Gefühl rund um den Mund. Ich bin sofort damit gestoppt (vor 2 Wochen) aber bis jetzt sind die Beschwerden nicht verschwunden.
13.03.2011

Malaria Prophylaxe

Ich hatte einem Hautausschlag in Form von roten Pusten, vor allem am Rücken, Juckreitz an Armen und Beinen und Hals, konnte nicht gut sehen, schwindelig, Bauchkrämpfe und Durchfall (kann auch am Essen oder am Klimawechsel liegen), schwere verkrampfte Beine, seit ich Malerone nehme. Aber ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass die Beschwerden von diesem Medikament kom... Lesen Sie mehrmen oder eine andere Ursache haben.
17.02.2011

Malariaprofilaxe

Ich hatte keine Probleme mit Malarone. Höchstens eine leichte Übelkeit, weil ich manchmal zu wenig gegessen hatte und nur Bier getrunken hatte. Es wirkt super. Ich war 3 Monate in Ghana und hatte kein einziges Mal Malaria obwohl ich gestochen wurde. Super!
12.02.2011

Malaria Vorsorge

Ich hatte während der Anwendung unterschiedliche Beschwerden. Übelkeit, Durchfall und manchmal Angstattacken. Ich weiß aber nicht genau ob das durch Malarone kam. Ist aber gut möglich. Trotz Malarone habe ich doch Malaria bekommen. Aber eine leichte Form.
18.05.2010

Besuch im Krugerpark Südafrika

Um 20.00 eingenommen und um 00.30 übel. Wurde schlimmer und um 5.00 starkes Erbrechen. Die Übelkeit blieb und ich konnte kein Essen riechen. Das dauerte noch den ganzen Tag lang. Also keine Safari und den ganzen Tag lang wie ein nasser Lappen im Bus gehangen. Mit mir noch 2 Personen aus einer Gesellschaft von insgesamt 32 Personen. Empfehlung der Reiseleitung: sofort abs... Lesen Sie mehretzen und lange Ärmel wg. der Mücken. Diese Erfahrung will ich nie wieder machen!