Malarone

Proguanil, Kombinationen

24.10.2018

Malaria

Ich habe das Medikament 4 Wochen lang eingenommen. Während der Einnahme war mir oft schwindling und ich hatte Gleichgewichststörungen. Eine Woche nach dem Absetzen begann der Juckreiz (v.a. am Oberkörper). Ich kann daher kaum schlafen. Das Jucken dauert nun schon 2 Wochen. Fenistil-Salbe hilft etwas.
25.07.2017

Malarone (Proguanil, Kombinationen)

Ich war schon 3 mal in Kenia und habe dieses Medikament jedes mal genommen. Ich habe es am Abend zur Mahlzeit eingenommen und absolut keine Nebenwirkungen gehabt, auch kein Durchfall. Es ging mir immer gut dabei. Dann zu Hause noch einmal eine Woche genommen und wieder abgesetzt. Nie hatte ich rigendwelche Probleme.
22.01.2017

Malaria

Ich habe Malarone als Profilaxe auf einer Afrikareise genommen. Nach ca. 6 Wochen täglicher Einnahme begann ich Angstzustände zu haben und wurde paranoid. Ich hatte Verfolgungswahn, traute Niemandem mehr über den Weg. Dazu kamen mehrere schlaflose Nächte in Folge. An einem Tag hatte ich dann einen akuten psychotischen Schub. Ich fühlte mich wie in einem Film, hatte Panik u... Lesen Sie mehrnd riesen grosse Angst. Noch am gleichen Tag habe ich Malarone abgesetzt und die Psychose hat gestoppt. Ich konnte auch wieder Schlafen. Die Angst ist zwar noch etwas geblieben, aber das hat vielleicht auch mit der Reise an sich zu tun. Nach diesem psychotischen Schub war ich mehrere Wochen sehr erschöpft.
17.01.2017

Psychose

Ich bin für eine Feldforschung nach Ghana gereist und habe vorbeugend gegen Malaria Malarone eingenommen. Da ich viel Schlechtes über Lariam gehört hatte, habe ich mich für das sehr teure Malarone (50.-/12 tbl.) entschieden. Nach ca. 4 Wochen konnte ich plötzlich nicht mehr schlafen. Ich lag mehrere Nächte in Folge wach. Dann fingen die Angst und Verfolgungsängste, parano... Lesen Sie mehride Angst beklaut zu werden und Misstrauen gegenüber sogar meinen engsten Vertrauten an. Irgendwann, nach einer weiteren Nacht ohne Schlaf, erwachte ich am Morgen und meinte in einem Film zu sein. Alles kam mir surreal vor. Überall beobachtete man mich und es war alles "geplant und gespielt". Ich meinte verhext zu sein (voodoo). Mein Freundin riet mir dann Malarone abzusetzen und schon am nächste Tag wurde es besser. Die Angst begleitete mich zwar noch eine Weile, aber bald wurde es besser. Erst später realisierte ich, dass es ein psychotischer Schub war. Wem etwas ähnliches geschieht, rate ich mit engen Vertrauten zu sprechen, ein starkes Schlafmittel zu nehmen, und sofort mit der Einnahme zu stoppen.
31.03.2016

Darmprobleme Durchfall

Extremer durchfall, teils nachts übergeben, schlafprobleme die nie zuvor da waren, nach5 tagen gings mit dem dünnschiss los und hörte nicht mehr auf. Never again!!
14.11.2013

Malarone (Proguanil, Kombinationen)

EInnahme der ersten Tablette um 20 Uhr! Danach Schlaflosigkeit, Übelkeit, und ab 2 Uhr Nachts Erbrechen und Durchfall. Tagsüber absolute Appetitlosigkeit! So möchte ich meine Ferien nicht verbringen. Daher habe ich die Einnahme gestoppt!
28.06.2013

Malaria

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament jeden Abend beim Essen. Es wirkt wirklich sehr gut.
23.02.2012

Malarone (Proguanil, Kombinationen)

Ich habe das Medikament vorsorglich genommen. Und ich werde es mit Sicherheit nie wieder nehmen! Das Medikament sollte wenig Nebenwirkungen haben. Das war bei mir aber nicht der Fall. Ich hatte im Urlaub starke Alpträume, war niedergeschlagen, Übelkeit und sogar undefinierbare Ängste. Das nächste Mal nehme ich lieber ein Anti- Mücken- Mittel und angepasste Kleidung mit in ... Lesen Sie mehrden Urlaub.