kategorie

04.06.2019

Almogran (Almotriptan)

03.04.2019

Migräne

Habe die Tabletten wegen Migräne verschrieben bekommen. Die Kopfschmerzen wurden weniger. Allerdings wurde ich extrem müde. Meine Augen fielen fast zu. Ausserdem hatte ich einen trockenen Hals, welches zu wahnsinnigem Durst geführt hat.
09.02.2017

Cluster-Kopfschmerz

Da ich schon seit Jahren an episodischem Cluster leide, hat mir mein Neurologe das Imigran Nasalspray 20mg verschrieben. Man muss das Medikament beim ersten Anzeichen nehmen, dann dauert ein Anfall bei mir ca. 20 - 30 Minuten. Verpasse ich den Anfang, dann kann eine Attacke bis zu drei!!! Stunden dauern, die Schmerzen sind höllisch. Bin seit einer Woche wieder mitten in ei... Lesen Sie mehrner Phase, häufige Attacken, heftig. Ich hoffe, dass es nicht wieder 9 Wochen dauert......
20.10.2016

Cluster-Kopfschmerz

Ich leide seit 3jahren an cluster-episoden. Wer das kennt weiss, dass man am liebsten vor schmerzen laut schreit oder weint! Ich hatte seit der pupertät kopfschmerzen und migräne. Die cluster traten aber erst mitte 20 auf und sind wahrscheinlich hormonell bedingt. Wenn ich keine sumatriptan habe verwende ich auch replax die wirkung ist aber schwächer. Wenn ich merke das ei... Lesen Sie mehrn cluster im anmarsch ist genügt auch eine halbe sumatriptan. Wenige nebenwirkungen wenn ich sofort nach einnahme ins bett kann. Diese tanletten können einem richtig umhauen. Daher nicht auto fahren oder zuviel bewegen! Ansonsten rettet es mich jedesmal vor einem sprung aus dem fenster! ;) gute besserung an alle leidensgenossen..
15.06.2016

Migräne

Leider muss ich fast jeden Tag eine Zomig Tablette nehmen das ist das einzige Medikament das hilft . Bin sehr müde danach aber besser als Migräne da ich tagsüber aktiv sein muss habe 3 Kinder. Habe Angst die Nebeneirkungen könnten später kommen. Wie schädlich ist das wirklich im Moment nehme ich sie jeden Tag seit 1 Woche sonst so 3x im Monat
11.02.2015

Migräne

Zomig ist das einzige Mittel, das mir gegen Migräne hilft. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Nebenwirkung von häufigen Harndrang was teilweise bis zur Inkontinenz führen kann in Kauf nehme. Lieber (immer öfters) Einlagen oder Windeln verwenden als diese unsagbaren Schmerzen.
21.03.2014

Migräne

Ich habe min. 1-2 pro Monat starke Migräneanfälle. Ich habe vom Hausarzt div. Medikamente zur Behandlung bekommen. Sumatriptan ist am zuverlässigsten in der Wirkung. Es dauert ca. 30-45min bis sie wirkt. Danach sind die schmerzen meist komplett weg. Ich leide jedoch jedes mal unter div. Nebenwirkungen, schwere Zunge, Schluckprobleme, schmerzen im Kiefer beim trinken/essen,... Lesen Sie mehr schwere Arme und Beine, Druck auf der Brust, Schwindel und Müdigkeit. Es treten nicht alle auf einmal auf, habe aber alles schon erlebt. Die Nebenwirkungen verschwinden aber auch nach ca. 1 Stunde. Trotzdem das beste Medikament bis jetzt.
07.11.2013

Relpax (Eletriptan)
Migräne

ich bin dankbar ein so gut wirksames medikament auf dem markt gefunden zu haben...wo es doch so schwer ist etwas zufinden und den ärzten begreiflich zu machen welche Höllenqualen man durchleidet wenn Migräne mit Aura im Anmarsch ist. relpax wirkt bei mir sehr gut, allerdings nehme ich sie immer erst nachdem die Aura durch ist...so ist es auch im Beipackzettel beschrieben.... Lesen Sie mehr..ungefähr 30 Minuten nach einnahme migränefrei !!! Für mich perfekt... Nebenwirkungen sind meist nur Müdigkeit und Schlaffheit !!
28.06.2013

Nervenschmerzen

Ich hatte jahrelang starke Kopfschmerzen. Ich habe Maxalt schon früher einmal ausprobiert, aber das hat nicht geholfen. Dann habe ich es mit 10 mg. Diazepam und 10 mg. Maxalt versucht und wie ein Wunder waren meine Kopfschmerzen nach 15 Minuten verschwunden. Das war vor 3 Jahren und die Kombination wirkt bei mir immer noch sehr gut. Mittlerweile nehme ich aber Schmerztable... Lesen Sie mehrtten, weil mir von den normalen Tabletten immer übel wurde.
28.06.2013

Nervenschmerzen

Ich hatte jahrelang starke Kopfschmerzen. Ich habe Maxalt schon früher einmal ausprobiert, aber das hat nicht geholfen. Dann habe ich es mit 10 mg. Diazepam und 10 mg. Maxalt versucht und wie ein Wunder waren meine Kopfschmerzen nach 15 Minuten verschwunden. Das war vor 3 Jahren und die Kombination wirkt bei mir immer noch sehr gut. Mittlerweile nehme ich aber Schmerztable... Lesen Sie mehrtten, weil mir von den normalen Tabletten immer schlecht wurde.
26.06.2013

Migräne

Das Medikament wirkt ziemlich schnell. Innerhalb einer Stunde werden die Kopfschmerzen erträglich. Aber etwa 20 Minuten nach der Einnahme bekomme ich immer sehr schwere Arme und Beine. Dann will ich auch nicht mehr Auto fahren. Nach einer Weile verschwinden die Beschwerden wieder. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
26.06.2013

Migräne

Ich habe schon seit meiner Pubertät Migräne und auch schon alles Mögliche dagegen probiert. Aber nichts hat geholfen. Dieses Medikament macht die Migräneanfälle erträglicher… Aber ich brauche mehr um normal zu funktionieren. Manchmal nehme ich das Medikament täglich. Allerdings bekomme ich davon leider auch Magenbeschwerden…
30.04.2013

Migräne

Ich habe seit 8 Jahren starke Migräne, aber nie etwas dagegen unternommen. Seit einem halben Jahr nehme ich diese Medikament. 10 mg. Super! meistens verschwinden die Beschwerden nach 15 Minuten und ganz ohne Nebenwirkungen.
19.04.2013

Migräne

Ein gutes Medikament. Nur die Spritzerei ist unangenehm und unpraktisch. Deshalb nehme ich jetzt lieber Maxalt. Imigran Tabletten wirken bei mir nicht ausreichend.
19.04.2013

Migräne

Es wirkt sehr gut, schmeckt aber so schrecklich, dass ich mich oft davon übergeben muss. Es macht müde und irgendwie high. Aber dann weiß ich auch, dass es wirkt.
07.04.2013

Migräne

Meine Migräne war nach der Einnahme schnell wieder verschwunden. Aber mir war eine halbe Stunde danach fürchterlich schlecht. Ich hatte Herzklopfen und mir war schwindelig. Ich getraue mich jetzt nicht mehr dieses Medikament zu nehmen.
07.04.2013

Migräne

Ich habe sehr starke Migräne. Von Sumatriptan wurde mir fürchterlich schwindelig und ich bekam Herzklopfen. Deshalb getraue ich mich jetzt nicht mehr das Medikament zu nehmen. Von Maxalt bekomme ich nur einen trocken Mund und ich bin dann eine halbe Stunde schrecklich müde. Aber es hilft wirklich sehr gut und schnell gegen meine Migräne
01.04.2013

Migräne

Ich habe das Medikament lange genommen und war sehr zufrieden damit. Bis ich immun wurde. Dann bekam ich Maxalt und bis jetzt hilft es mir hervorragend. Ich habe keine Angst mehr vor Kopfschmerzen. Wie schlimm es auch wird, das Medikament hilft immer zuverlässig.
01.04.2013

Migräne

Ich habe das Medikament lange genommen und ich war immer sehr zufrieden damit. Bis ich immun wurde. Dann bekam ich Maxalt verschrieben und bis jetzt hilft es mir hervorragend. Ich habe keine Angst mehr vor Kopfschmerzen. Wie schlimm es auch wird, das Medikament hilft mir immer zuverlässig.
17.03.2013

Migräne

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren gegen meine Migräne, etwa 4 x im Jahr, bei großem Stress. Aber ich nehme es nur wenn ich mich übergeben muss oder wenn ich die Migräne nicht anders in den Griff bekommen kann. Innerhalb weniger Stunden sind meine Kopfschmerzen dann wesentlich erträglicher. Dann kann ich auch wieder Licht vertragen. Maxalt wirkt bei mir hervorragen... Lesen Sie mehrd.
15.03.2013

Migräne

Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Meine Migräne verschwindet schnell. Leider werde ich davon auch immer sehr schlapp und schwindelig. Aber für mich ist es am wichtigsten, dass es gegen die schrecklichen Kopfschmerzen hilft.
02.02.2013

Kopfschmerzen

Das beste Medikament was ich jemals genommen habe. Leider ist es ziemlich teuer. Ich habe auch schon Sumatriptan ausprobiert. Aber das hat nicht richtig geholfen.
29.01.2013

Migräne

Nachdem ich mehrere Medikamente ausprobiert habe, helfen mir Maxalt Lutschtabletten am besten. Ich nehme sie, wenn ich merke, dass ich einen Anfall bekomme. Aber ich muss die Tablette immer rechtzeitig nehmen, denn später wirkt sie nicht mehr so gut. Nebenwirkungen, etwas müde.
14.11.2012

Migräne

Ich hoffe zwar immer, dass es von alleine verschwindet. Aber eine Stunde nach der Einnahme ist die Migräne jedes Mal weg. Die Nebenwirkungen sind kaum erwähnenswert. Ich bin nur leicht benebelt und habe ein kribbel. Ein sehr gutes Medikament. Wirklich sehr empfehlenswert
27.10.2012

Migräne

Ich hatte jahrelang Migräne. Bis mir Jemand den Tipp gab, keine rohen Nahrungsmittel mehr zu essen. Das habe ich gemacht und hatte danach nie wieder Migräne. Nur noch ganz selten nehme ich Sumatriptan gegen Kopfschmerzen, denn normale Paracetamol helfen bei mir nicht mehr.
19.10.2012

Migräne

Für mich ist Imigran ein Wundermittel. Dank sei diesem Medikament kann ich seit 25 Jahren ein fast normales Leben leiden. Davor habe ich 10 Jahre meines Lebens mit Migräne und auf der Suche nach dem richtigen Medikament dagegen vergeudet.
06.10.2012

Migräne

Das Medikament wirkt gut und schnell. Nebenwirkungen sind vor allem starker Durst. Sogar noch am nächsten Tag. Ansonsten keinerlei Beschwerden. Für mich ein tolles Medikament.
21.09.2012

Migräne

Ich habe schon mein ganzes Leben lang Migräne. Seit einem halben Jahr nehme ich Maxalt und damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Wenn ich schwarze Flecken sehe, nehme ich sofort Maxalt und nach 10 Minuten sind die Flecken verschwunden. Ich bekomme dann nur leichte Kopfschmerzen. Aber die sind auszuhalten.
26.06.2012

Naramig (Naratriptan)
Migräne

Es ist das einzige Medikament was wirklich hilft. Ich nehme es seit 10 Jahren. Es unterdrückt die stärksten Schmerzen, damit ich einigermaßen normal funktionieren kann. Am besten wirkt es wenn ich mich kurz ausruhe. Ich bekomme aber auch schwere Arme und Beine davon und wie Watte im Kopf. Aber damit lässt sich leben. Leider ist das Medikament ziemlich teuer…
21.06.2012

Cluster-Kopfschmerz

Ich nehme das Medikament erst seit kurzem und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Selbst bei den stärksten Kopfschmerzen hilft es innerhalb von 10 Minuten.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (682)
Depression - SSRI (596)
Cholesterin (429)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (346)
Epilepsie (344)
Sucht (317)
Magen - Protonenpumpenhemmer (315)
Schmerz - Morphin-ähnliche (272)
ADHS - stimulierende Mittel (270)
Depression - andere Mittel (258)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (232)
Antibiotika - Penizilline (breit) (209)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (169)
Depression - Trizyklika (167)
Allergie (160)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (149)
Immunsystem - Immunsuppressiva (143)
Migräne (141)
Angst (139)