Erfahrung

Relpax (10 Erfahrungen)
<< < zurück
weiter > >>
13.01.2010

Cafergot (Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika)
Migräne

Meine persönliche Erfahrung: Seit ca. 12 Jahren das einzige Akutmedikament (rektal), was mir hilft. Andere bereits ausprobiert. Bei frühzeitiger Einnahme rascher Erfolg. Bei späterer Einnahme kann es 2-3 Stunden dauern bis die Wirkung einsetzt. Medikamentendosis halbiert (halbes Zäpfchen) nach Akupunkturbehandlung von mehreren Wochen. Es kann zu Rückfällen an Folgetagen ko... Lesen Sie mehrmmen. Noch nicht herausgefunden, womit diese zusammenhängen. Anwenderfreundlichkeit ist bei mir mittig weil: Rektal bei Mehrfacheinnahmen kann es zu Hämhoiriden führen. Kann zu Muskelverspannungen (Muskelkateremfinden) führen. Wirkt extrem abführend sodass ich eine Methode für mich entwickeln musste, das Medikament mindesten 15 Minuten im Darm zu behalten (Einnahmezeit merken und so wenig Bewegung wie nur möglich). Fünf Minuten rumlaufen kann schon ein Grund für ein Slipwechsel bei mir sein, weil ich es nicht mehr zur Toill. schaffe. Taubheitsgefühle in den Fingern hatte ich berits schon vorher, so dass ich hier keinen Zusammenhang nennen kann.
<< < zurück
weiter > >>