Imigran

Relpax (10 Erfahrungen)
Naramig (5 Erfahrungen)
01.11.2010

Migräne

Tolles Medikament. Ich nehme es schon seit 5 Jahren und war in dieser Zeit nicht mehr krank. Vorher hatte ich 25 Jahre lang Cafergot und das Resultat war lange nicht so gut.
13.10.2010

Migräne

Ich benutzte seit einigen Jahren Injektionen und finde sie sehr effektive. Erst hatte ich Tabletten, aber davon wurde mir übel und sie haben auch nicht so gut geholfen. Leider wirkt Imigran nicht sehr lange, deshalb brauche ich manchmal bis zu 5 Injektionen. Aber es wirkt sehr schnell, innerhalb von 15 Minuten sind die schlimmsten Schmerzen verschwunden. Die Nebenwirkungen... Lesen Sie mehr sind bei mir nicht so schlimm und meisten schnell wieder weg. Die Injektionen selbst finde ich ziemlich schmerzhaft, aber das muss eben sein.
27.09.2010

Migräne

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Aber wenn ich eine Spritze brauche, lege ich mich doch ins Bett. Ich wäre froh wenn ich überhaupt keine Migräne mehr hätte und kein Spritzen mehr bräuchte. Ich gehe abends ohne Kopfschmerzen ins Bett und wache morgens mit Migräne auf. Bestimmt 6 mal im Monat, manchmal auch 6 Tage hintereinander, das i... Lesen Sie mehrst wirklich nicht schön.
22.09.2010

Custer Kopfschmerzen

Ich nehme es wenn ich einen starken Anfall habe und es hilft, aber, ich nehme es erst seit einem Monat und ich habe gehört das Custer Kopfschmerzen schlimmer sind wie Migräne, aber das kann ich nicht beurteilen.
08.09.2010

Migräne

Beim Aufkommen eines Migräne Anfalls nehme ist meistens Maxalt Lutschtabletten und ab und zu Imigran Zäpfchen. Meine Erfahrung ist das die Maxalt bei mir besser hilft, aber bei erbrechen kann ich sie nicht nehmen, dann nehme ich Imigran, mit der Hoffnung das des meine Migräne lindert. Im Moment habe ich Imigran genommen, aber es hilft nicht.
16.07.2010

Migräne

Wenn ich es sofort nehme, wenn ich merke, dass ich einen Anfall bekomme, dann hilft es meistens gut. Ich muss mich aber dazu zwingen die Tablette zu nehmen, denn ich bekommen davon starke Nebenwirkungen. Ich habe das Gefühl, dass mein Kopf explodiert (geht aber wieder vorbei), viel wasserlassen, trockener Mund, Herzklopfen, schwere Glieder und wenn die Migräne vorbei ist, ... Lesen Sie mehrbin ich völlig fertig. Ich versuche nach einem Anfall viel Wasser zu trinken.
07.07.2010

Migräne

Ich nehme die Spritzen nur selten. Meistens nehme ich Tabletten wenn es nötig ist. Damit bin ich ziemlich zufrieden. Von meiner Krankenkasse musste ich andere Tabletten nehmen, aber davon bekam ich unangenehme Nebenwirkungen. Mein Hausarzt hat mir geholfen und jetzt nehme ich wieder die echten Imigran. Mein Tipp, nur die echten Tabletten nehmen.
14.06.2010

Migräne

Dieses Medikament nehme ich nie wieder! Meine Migräne wurde davon nicht besser, aber ich habe mich gefühlt, als ob ich 10 Mal von einem LKW überrollt wäre. Im Büro konnte ich auch nicht richtig funktionieren. Ich war wie betrunken. Nie wieder!!!
19.05.2010

Cluster-Kopfschmerzen

Nachdem ich viele Jahre lang unter Cluster-Kopfschmerzen gelitten hatte, bekam ich vom Hausarzt die Empfehlung Imigran zu injizieren, und infolgedessen wenn ich etwas spüre binnen 3 min spritzen muss und glauben Sie es oder nicht, dann sind die Schmerzen binnen ein paar Minuten verschwunden. Ich habe das ungefähr 2x pro Jahr und die Zeit die ich das habe sind keine 2-3 Mon... Lesen Sie mehrate mehr, sondern ungefähr 4-6 Wochen. Bin ich später mit spritzen dran als 3 min, dann dauern die Schmerzen viel länger (1 bis 2 h). Super Mittel, bin sehr glücklich damit.
02.05.2010

Regelmäßig heftige Kopfschmerzen

Meine Erfahrungen sind eigentlich sehr positiv. Ich nehme das Mittel jetzt schon seit gut anderthalb Jahren, aber es gefällt mir sehr gut; das einzige Problem dabei ist dass ich, wenn ich es gespritzt habe, mindestens eien Stunde platt liegen muss und am liebsten schlafen. Aber wenn ich wach werde, dann bin ich meistens ziemlich hyper. Ich finde es nicht wirklich schlimm... Lesen Sie mehr, aber wenn ich z.B. Freitag mittag nach Hause komme und sehr müde bin von der Arbeit und unter meinen Kopfschmerzen leide, dann spritze ich und lege mich eine Stunde hin. Wenn ich erwache ist mein Körper sehr müde von der Arbeit die ganze Woche lang, aber mein Kopf sagt, du kannst noch ohne weiteres einen Marathon laufen. Das ist manchmal wirklich lästig und unangenehm. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit diesem Mittel. !!!
08.03.2010

Migräne

Ich nehme seit 7 Monaten Sumatriptan 100mg, in Tablettenform bzw. als Pen. Da ich schon mehrmals mit Migräne in der Notaufnahme war, empfahl man mir dann die Einnahme per Pen. Die Wirkung tritt nach 5 min ein, wenn ich den Pen benutze. Einziger Nachteil, man benötigt Kraft, um den Pen sich den Bauch/Bein zu spritzen. Folgende Nebenwirkungen treten bei mir auf: sehr starke ... Lesen Sie mehrSchmerzen in Arm und Bein, kann mich fast nicht bewegen, es dauert 1 bis 4h, bis ich wieder richtig laufen kann. Wenn ich die Tabletten einnehme habe ich noch zusätzlich ein rotes Gesicht.Die Wirkung in Tablettenform tritt nach 30-60 min ein. Ich habe zwar sehr starke Nebenwirkungen, aber Allegro und Maxalt lingua sprachen bei mir erst gar nicht an. Ich habe vorher 10 Jahre lang Sympal (Schmerzmittel, rezeptpflichtig) benutzt, hat super funktioniert, hielt bis zu 11h mir den Kopf frei. Leider half es dann nicht mehr.
07.03.2010

Migräne

Sehr gutes Medikament, nur verschwindet die Migräne damit nicht für immer, man muss es also weiterhin nehmen. Mir wäre etwas lieber, womit die Migräne für immer verschwinden würde... Außerdem ist Imigran sehr schlecht für einen, ich hoffe also auf eine gute Alternative...
30.07.2009

Migräne

Ich nehme Imigran Nasenspray. Wirkte gut, aber jetzt nach ungefähr einem Jahr lässt die Wirkung nach. Ebenso wie beim Maxalt, das ich auch nehme. Beide wirkten meistens nach einer oder zwei Stunden. Danach müde und etwas Druck auf der Brust. Manchmal kehrte der Anfall nach 24 h zurück, dann nahm ich noch eine. Dann blieb die Migräne aus. Die Nebenwirkungen verschwanden nac... Lesen Sie mehrh einer Stunde. Jetzt dauert es mindestens 4 Stunden, bis es wirkt und die Schmerzen verschwinden nicht mehr ganz. Eine zweite ist schneller nötig und wirkt nicht mehr richtig. Seit gestern bekomme ich Replax. Ich weiß noch nicht, wie das wirkt. Ich habe sehr oft Migräne, mit den Triptanen hat sich mein Leben schon gebessert. Ich muss es nach der Einnahme eines Triptans aber ruhig angehen lassen/ schlafen gehen oder mich hinsetzen.
19.06.2009

Migräne

Bin richtig glücklich, dass es so schnell wirkt. Fühle mich nach der Injektion nicht wirklich klar/fit, aber die Schmerzen sind binnen einer Minute vorbei. Die Spritzen sind allerdings schmerzhaft weil sie wie ein Geschoss ins Bein geschossen werden. Vor dem Injizieren demontiere ich die Spritze und bringe vorsichtig die Ampulle mit Nadel an die Haut meines Oberschenkels u... Lesen Sie mehrnd drücke die Ampulle dann mit einem Stäbchen aus (das ist weniger schmerzhaft). Und um es deutlich zu machen: Ich bin Krankenschwester und weiß, wie man Spritzen setzt. Ich lese nirgendwo, wie schädlich die Injektionen nach langjährigem Gebrauch sind, was richtet es mit Ihren Gefäßen im Hirn an?? Ich nehme dieses Mittel schon seit 3 Jahren.
26.05.2009

Migräne

Hatte oft unter Migräne zu leiden. Bin glücklicherweise einmal zum Hausarzt gegangen, der verschrieb mir Imigran dagegen. Danach nie wieder diese fürchterlichen Kopfschmerzen gehabt: rechtzeitig eine Tablette nehmen wenn man es kommen fühlt, und dann geht es wirklich!
22.04.2009

Migräne

Ja, die Nebenwirkungen sind so wie hier beschrieben, aber alles ist besser als diese Migräne die einen verrückt macht! Ich habe in den 40 (!!) Jahren, die ich schon unter Migräne leide, schon viele Sachen ausprobiert und habe alle alternativen Heilmethoden angewendet, aber Imigran wirkt am besten. Die Nebenwirkungen verschwinden nach einer Stunde, auch wenn ich danach sehr... Lesen Sie mehr müde bin, aber gut..... das nehme ich mit in Kauf. Wie schon jemand sagte: Ihr Körper ist einfach krank, auch wenn ich Imigran nehmen und die Schmerzen verschwinden.