Sumatriptan

Relpax (10 Erfahrungen)
Naramig (5 Erfahrungen)
20.10.2016

Cluster-Kopfschmerz

Ich leide seit 3jahren an cluster-episoden. Wer das kennt weiss, dass man am liebsten vor schmerzen laut schreit oder weint! Ich hatte seit der pupertät kopfschmerzen und migräne. Die cluster traten aber erst mitte 20 auf und sind wahrscheinlich hormonell bedingt. Wenn ich keine sumatriptan habe verwende ich auch replax die wirkung ist aber schwächer. Wenn ich merke das ei... Lesen Sie mehrn cluster im anmarsch ist genügt auch eine halbe sumatriptan. Wenige nebenwirkungen wenn ich sofort nach einnahme ins bett kann. Diese tanletten können einem richtig umhauen. Daher nicht auto fahren oder zuviel bewegen! Ansonsten rettet es mich jedesmal vor einem sprung aus dem fenster! ;) gute besserung an alle leidensgenossen..
21.03.2014

Migräne

Ich habe min. 1-2 pro Monat starke Migräneanfälle. Ich habe vom Hausarzt div. Medikamente zur Behandlung bekommen. Sumatriptan ist am zuverlässigsten in der Wirkung. Es dauert ca. 30-45min bis sie wirkt. Danach sind die schmerzen meist komplett weg. Ich leide jedoch jedes mal unter div. Nebenwirkungen, schwere Zunge, Schluckprobleme, schmerzen im Kiefer beim trinken/essen,... Lesen Sie mehr schwere Arme und Beine, Druck auf der Brust, Schwindel und Müdigkeit. Es treten nicht alle auf einmal auf, habe aber alles schon erlebt. Die Nebenwirkungen verschwinden aber auch nach ca. 1 Stunde. Trotzdem das beste Medikament bis jetzt.
26.06.2013

Migräne

Das Medikament wirkt ziemlich schnell. Innerhalb einer Stunde werden die Kopfschmerzen erträglich. Aber etwa 20 Minuten nach der Einnahme bekomme ich immer sehr schwere Arme und Beine. Dann will ich auch nicht mehr Auto fahren. Nach einer Weile verschwinden die Beschwerden wieder. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
26.06.2013

Migräne

Ich habe schon seit meiner Pubertät Migräne und auch schon alles Mögliche dagegen probiert. Aber nichts hat geholfen. Dieses Medikament macht die Migräneanfälle erträglicher… Aber ich brauche mehr um normal zu funktionieren. Manchmal nehme ich das Medikament täglich. Allerdings bekomme ich davon leider auch Magenbeschwerden…
07.04.2013

Migräne

Meine Migräne war nach der Einnahme schnell wieder verschwunden. Aber mir war eine halbe Stunde danach fürchterlich schlecht. Ich hatte Herzklopfen und mir war schwindelig. Ich getraue mich jetzt nicht mehr dieses Medikament zu nehmen.
27.10.2012

Migräne

Ich hatte jahrelang Migräne. Bis mir Jemand den Tipp gab, keine rohen Nahrungsmittel mehr zu essen. Das habe ich gemacht und hatte danach nie wieder Migräne. Nur noch ganz selten nehme ich Sumatriptan gegen Kopfschmerzen, denn normale Paracetamol helfen bei mir nicht mehr.
07.06.2012

Migräne

Sobald ich etwas merke nehme ich 50mg. Eigentlich muss ich nach 2 Stunden noch einmal 50 mg. nehmen. Dann verschwindet die Migräne meistens ziemlich gut. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen. Alle anderen Medikament, die ich bis jetzt hatte, haben nicht geholfen. Ich habe gelesen, dass es dieses Medikament auch in Spritzenform gibt, und dass es täglich angewendet werd... Lesen Sie mehren kann. Ich habe nämlich ständige Kopfschmerzen. Vielleicht hilft es auch dagegen? Im Moment nehme ich immer Ibuprofen.
21.04.2012

Migräne

Ich habe schon seit Jahren sehr starke Kopfschmerzen. Weil mein Arzt mir keine stärkeren Medikamente verschreiben wollte, habe ich selbst Paracetamol und Ibuprofen genommen. Mein neuer Hausarzt hat mir endlich ein Medikament verschrieben, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es wirkt sehr gut. Meistens reicht eine halbe Tablette. Wenn ich eine ganze Tablette nehmen muss, wird m... Lesen Sie mehrir oft schlecht und schwindelig. Dann muss ich mich ein Stündchen hinlegen. Aber dann bin ich wieder fit.
18.04.2012

Kopfschmerzen

Ich hatte früher 2 Mal im Monat starke Kopfschmerzen. Meisten vor meiner Menstruation. Seitdem ich Sumatriptan nehme, sind die Schmerzen innerhalb einer Stunde wieder verschwunden. Kaum zu glauben. Ohne Nebenwirkungen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
17.03.2012

Migräne

Ich habe erst seit 8 Jahren Migräne und lange hatte ich kein wirksames Medikament. Bis ich Sumatriptan bekam. Ich nehme nur 50 mg. (eine halbe Tablette) und die Kopfschmerzen verschwinden innerhalb einer halben Stunde und das über 3 Tage (so lange dauert ein Anfall). Deshalb habe ich vielleicht auch keine anderen Nebenwirkungen.
13.03.2012

Migräne

Ich habe schon seit Jahren Kopfschmerzen, Nackenbeschwerden, Übelkeit, sehe schlecht, bin müde usw. Migräne… Jetzt bekam ich Sumatriptan verschrieben. Aber ich getraue mich nicht das Medikament zu nehmen. Denn ich muss auch Topamax nehmen und ich weiß nicht wie dich eine Kombination auswirkt. Wer hat Erfahrungen mit der Kombination? Meistens nehme ich Zaldiar bei einem A... Lesen Sie mehrnfall. Aber das hilft nicht immer.
13.02.2012

19.01.2012

Migräne

Das Medikament wirkt sehr gut. Innerhalb weniger Stunden sind meine Kopfschmerzen verschwunden. Früher hatte ich Imigran, aber das war lange nicht so wirksam wie Sumatriptan. Nur direkt nach der Einnahme werde ich immer sehr müde.
27.12.2011

Migräne

Ich habe schon seit meiner Kindheit Migräne und habe schon viele verschiedene Medikamente ausprobiert. Normale Schmerzmittel helfen nicht. Imitrex Injektionen helfen auch gut, sind aber zu belastend für mein Herz. 100 mg. Sumatriptan wirkt sehr gut, etwa nach einer halben Stunde. Aber ich bekomme auch davon ein drückendes Gefühl auf der Brust. Außerdem habe ich auch noch e... Lesen Sie mehrin merkwürdiges Gefühl im Kiefer. Aber wenn ich etwas esse verschwindet das Gefühl wieder.
13.06.2011

Migräne

Ich hatte sehr oft Migräne. 2 bis 3 Mal pro Woche. Seit 15 Jahren. Aber dieses Medikament hilft endlich. Wenn ich merke, dass die Migräne kommt, nehme ich eine Tablette und innerhalb einer halben Stunde sind die Schmerzen wieder verschwunden. Aber wenn ich mit Migräne aufwache nehme ich sofort eine Tablette und eine Stunde später ist die Migräne dann wieder weg.
11.03.2011

Migräne

Zur Vorsorge nehme ich 2 x 25 mg. Topamiraat. Wird noch auf 2 x 50 mg. erhöht (vergesslich, Stimmungsschwankungen). Bei einem Anfall nehme ich 2 bis 3 x 50 mg. Sumatriptan. Ca. 2 bis 3 Tage, alle 3 Wochen, seit ich Topamiraat nehme. Wenn das nicht hilft, nehme ich 2 mg. Zomig SL. Das wirkt meiste schon nach 5 Minuten. Ich bin sehr zufrieden mit beiden Triptanen.