Sumatriptan

Relpax (10 Erfahrungen)
Naramig (5 Erfahrungen)
08.11.2010

Migräne

Die Migräne ist nach 30 bis 50 Minuten verschwunden. Aber die Nebenwirkungen erscheinen schon nach 15 Minuten. Ein beklemmendes Gefühl, als ob der Hals zugedrückt wird. Ansonsten Müdigkeit und schlappe Arme und Beine. Man hat also die Qual der Wahl!
08.11.2010

Clusterkopfschmerzen

Ich habe Sumatriptan Mylan gegen Migräne genommen, aber bei mir hilft es überhaupt nicht. Ich hatte keine Verbesserung. Imigran hilft dagegen gut, wird aber nicht mehr verschrieben.
02.11.2010

Migräne

Die Migräne verschwindet schnell nach der Einnahme von Sumatriptan. Die Nebenwirkungen sind allerdings sehr unangenehm. Schlappe Muskeln, drückendes Gefühl, kann nichts anderes machen als flach liegen. Die Schmerzen sind zwar schnell weg, aber qua Zeit ist das Mittel schlimmer wie die Beschwerden. Die Nebenwirkungen dauern länger als der Migräne Anfall.
05.10.2010

Migräne

Ich habe schon so viele verschiedene Medikamente ausprobiert, ohne Wirkung. Gestern hatte ich einen Migräne Anfall und mein Hausarzt hat mir zum ersten mal Sumatriptan verschrieben. Ich finde dieses Medikament super, meine Migräne war nach einer halben Stunde verschwunden. Unglaublich, ich hatte nur ein leichtes Drücken auf der Brust und einen trockenen Hals, aber das war ... Lesen Sie mehrschnell wieder vorbei. Ich bin sehr zufrieden damit.
19.09.2010

Migräne

Ich bekam dieses Medikament vom Neurologen verschrieben. Das erste Mal bekam ich kribbel in meinem linken Arm und er wurde ganz schwer. Aber das war schnell vorbei, genau wie meine Kopfschmerzen. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr. Ich habe mich dann einfach hingelegt und bin auch schnell eingeschlafen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.
19.08.2010

Migräne

Sumatriptan hilft gut bei Migräne. Innerhalb einer Stunde verschwinden die schlimmsten Schmerzen. Mir ist dann zwar noch etwas schlecht für den Rest des Tages und ich bin schlapp. Aber alles ist besser als die fürchterlichen Kopfschmerzen.
08.08.2010

Migräne

Ich bekam starke Schmerzen auf der Brust, Hals, Magen und Atemnot. Ich bekam auch sofort starken Durchfall und Kribbeln im linken Arm und Bein.
05.07.2010

Migräne

Nachdem Migräne diagnostiziert wurde, hat mir der Hausarzt Sumatriptan verschrieben. Die Migräne vergeht nach einer Stunde, manchmal zwei Stunden, aber danach ist mir übel, als müsste ich mich erbrechen. Außerdem bin ich sehr müde. Seit ein paar Monaten gehe ich sofort ins Bett, wenn ich diese Tablette nehmen muss, damit ich nicht unter den Nebenwirkungen zu leiden habe. I... Lesen Sie mehrch kann dann auch gut schlafen. Doch wenn ich Migräne bekomme wenn ich nicht zuhause bin, nehme ich Dafalgan 2x 1g jedes Mal (und nehme es dann 4 Mal am Tag) um kein Sumatripan nehmen zu müssen wegen der Nebenwirkungen (Übelkeit, müde...)
05.06.2010

Migräne

Ich habe zum ersten und zum letzten Mal Sumatriptan genommen. Ich bringe die Packung sofort wieder zurück zur Apotheke. Nebenwirkungen, schreckliche Migräne, ich musste sogar den Notarzt anrufen. Außerdem ist mir schwindelig, schlecht, ich bin müde, schlapp und habe starke Schmerzen im Nacken. So schlecht habe ich mich noch nicht einmal nach meinem schlimmsten Migräneanfal... Lesen Sie mehrl gefühlt. 3 Stunden nach der Einnahme habe ich immer noch Migräne und steife Muskeln in den Armen. Aufpassen mit dem Zeug!
03.06.2010

Migräne

Ich bekommen, nach der Einnahme dieser Tablette, Beschwerden im Hals und mit dem Kauen. Manchmal bekomme ich auch einen leichten Druck auf der Brust. Früher hatte ich das echte Imigran, das konnte ich viel leichter schlucken. Sumatriptan hilft aber auch sehr gut gegen Migräne und das ist letztendlich das Wichtigste.
01.06.2010

Migräne

Ich nehme dieses Medikament nur wenn ich es nicht mit Ibuprofen 400 schaffe. Meine Migräne verschwindet dann zwar, aber ich bin danach ziemlich schlapp. Beine Arme und Beine sind schwer und ich habe ein drückendes Gefühl auf der Brust und im Hals. Ich zweifle jedes Mal, ob ich die Nebenwirkungen in Kauf nehmen soll. Keine ideale Lösung. Aber meistens nehme ich Ibuprofen, ... Lesen Sie mehrdamit verschwinden die Schmerzen zwar nicht ganz, sie werden aber erträglicher.
21.07.2009

Migräne

Es hilft hervorragend. Die Mirgäne verschwindet sofort. Aber ich bekomme auch Herzklopfen von der Tablette und Krämpfe auf der Brust, im Rücken und der Schulter. Ich werde nervös und bekomme Schweißausbrüche.
27.06.2009

Migräne

Es wirkt gut. Ich wechsle etwa jedes Jahr die Schmerzmittel. Von diesem Medikament bekomme ich aber auch leichte Muskelbeschwerden in der Brust.
16.01.2009

Migräne

Ich habe schon seit Jahren unter Migräne zu leiden, oft wegen Ermüdung, Menstruation oder Alkoholgenuss. Bin immer noch nicht dahinter gekommen, was genau die Ursache ist. Die Schmerzen befinden sich bei mir in der rechten Schläfe. Seit einem Jahr nehme ich Sumatiptan (ungefähr 1 x in 6 Wochen) und das hilft mir sehr gut. Ich nehme die Pille mit Wasser ein, gehe dann gleic... Lesen Sie mehrh ins Bett und die Schmerzen lassen langsam nach. Danach bin ich aber schon sehr müde und schlapp, rechtzeitig ins Bett gehen und schlafen sorgt dann für Wunder.
21.03.2014

Migräne

Ich habe min. 1-2 pro Monat starke Migräneanfälle. Ich habe vom Hausarzt div. Medikamente zur Behandlung bekommen. Sumatriptan ist am zuverlässigsten in der Wirkung. Es dauert ca. 30-45min bis sie wirkt. Danach sind die schmerzen meist komplett weg. Ich leide jedoch jedes mal unter div. Nebenwirkungen, schwere Zunge, Schluckprobleme, schmerzen im Kiefer beim trinken/essen,... Lesen Sie mehr schwere Arme und Beine, Druck auf der Brust, Schwindel und Müdigkeit. Es treten nicht alle auf einmal auf, habe aber alles schon erlebt. Die Nebenwirkungen verschwinden aber auch nach ca. 1 Stunde. Trotzdem das beste Medikament bis jetzt.
20.10.2016

Cluster-Kopfschmerz

Ich leide seit 3jahren an cluster-episoden. Wer das kennt weiss, dass man am liebsten vor schmerzen laut schreit oder weint! Ich hatte seit der pupertät kopfschmerzen und migräne. Die cluster traten aber erst mitte 20 auf und sind wahrscheinlich hormonell bedingt. Wenn ich keine sumatriptan habe verwende ich auch replax die wirkung ist aber schwächer. Wenn ich merke das ei... Lesen Sie mehrn cluster im anmarsch ist genügt auch eine halbe sumatriptan. Wenige nebenwirkungen wenn ich sofort nach einnahme ins bett kann. Diese tanletten können einem richtig umhauen. Daher nicht auto fahren oder zuviel bewegen! Ansonsten rettet es mich jedesmal vor einem sprung aus dem fenster! ;) gute besserung an alle leidensgenossen..