Sumatriptan

Relpax (10 Erfahrungen)
Naramig (5 Erfahrungen)
08.11.2010

Clusterkopfschmerzen

Ich habe Sumatriptan Mylan gegen Migräne genommen, aber bei mir hilft es überhaupt nicht. Ich hatte keine Verbesserung. Imigran hilft dagegen gut, wird aber nicht mehr verschrieben.
02.11.2010

Migräne

Die Migräne verschwindet schnell nach der Einnahme von Sumatriptan. Die Nebenwirkungen sind allerdings sehr unangenehm. Schlappe Muskeln, drückendes Gefühl, kann nichts anderes machen als flach liegen. Die Schmerzen sind zwar schnell weg, aber qua Zeit ist das Mittel schlimmer wie die Beschwerden. Die Nebenwirkungen dauern länger als der Migräne Anfall.
08.08.2010

Migräne

Ich bekam starke Schmerzen auf der Brust, Hals, Magen und Atemnot. Ich bekam auch sofort starken Durchfall und Kribbeln im linken Arm und Bein.
05.06.2010

Migräne

Ich habe zum ersten und zum letzten Mal Sumatriptan genommen. Ich bringe die Packung sofort wieder zurück zur Apotheke. Nebenwirkungen, schreckliche Migräne, ich musste sogar den Notarzt anrufen. Außerdem ist mir schwindelig, schlecht, ich bin müde, schlapp und habe starke Schmerzen im Nacken. So schlecht habe ich mich noch nicht einmal nach meinem schlimmsten Migräneanfal... Lesen Sie mehrl gefühlt. 3 Stunden nach der Einnahme habe ich immer noch Migräne und steife Muskeln in den Armen. Aufpassen mit dem Zeug!
07.04.2013

Migräne

Meine Migräne war nach der Einnahme schnell wieder verschwunden. Aber mir war eine halbe Stunde danach fürchterlich schlecht. Ich hatte Herzklopfen und mir war schwindelig. Ich getraue mich jetzt nicht mehr dieses Medikament zu nehmen.
13.03.2012

Migräne

Ich habe schon seit Jahren Kopfschmerzen, Nackenbeschwerden, Übelkeit, sehe schlecht, bin müde usw. Migräne… Jetzt bekam ich Sumatriptan verschrieben. Aber ich getraue mich nicht das Medikament zu nehmen. Denn ich muss auch Topamax nehmen und ich weiß nicht wie dich eine Kombination auswirkt. Wer hat Erfahrungen mit der Kombination? Meistens nehme ich Zaldiar bei einem A... Lesen Sie mehrnfall. Aber das hilft nicht immer.
08.11.2010

Migräne

Die Migräne ist nach 30 bis 50 Minuten verschwunden. Aber die Nebenwirkungen erscheinen schon nach 15 Minuten. Ein beklemmendes Gefühl, als ob der Hals zugedrückt wird. Ansonsten Müdigkeit und schlappe Arme und Beine. Man hat also die Qual der Wahl!
03.06.2010

Migräne

Ich bekommen, nach der Einnahme dieser Tablette, Beschwerden im Hals und mit dem Kauen. Manchmal bekomme ich auch einen leichten Druck auf der Brust. Früher hatte ich das echte Imigran, das konnte ich viel leichter schlucken. Sumatriptan hilft aber auch sehr gut gegen Migräne und das ist letztendlich das Wichtigste.
01.06.2010

Migräne

Ich nehme dieses Medikament nur wenn ich es nicht mit Ibuprofen 400 schaffe. Meine Migräne verschwindet dann zwar, aber ich bin danach ziemlich schlapp. Beine Arme und Beine sind schwer und ich habe ein drückendes Gefühl auf der Brust und im Hals. Ich zweifle jedes Mal, ob ich die Nebenwirkungen in Kauf nehmen soll. Keine ideale Lösung. Aber meistens nehme ich Ibuprofen, ... Lesen Sie mehrdamit verschwinden die Schmerzen zwar nicht ganz, sie werden aber erträglicher.
21.03.2014

Migräne

Ich habe min. 1-2 pro Monat starke Migräneanfälle. Ich habe vom Hausarzt div. Medikamente zur Behandlung bekommen. Sumatriptan ist am zuverlässigsten in der Wirkung. Es dauert ca. 30-45min bis sie wirkt. Danach sind die schmerzen meist komplett weg. Ich leide jedoch jedes mal unter div. Nebenwirkungen, schwere Zunge, Schluckprobleme, schmerzen im Kiefer beim trinken/essen,... Lesen Sie mehr schwere Arme und Beine, Druck auf der Brust, Schwindel und Müdigkeit. Es treten nicht alle auf einmal auf, habe aber alles schon erlebt. Die Nebenwirkungen verschwinden aber auch nach ca. 1 Stunde. Trotzdem das beste Medikament bis jetzt.
26.06.2013

Migräne

Das Medikament wirkt ziemlich schnell. Innerhalb einer Stunde werden die Kopfschmerzen erträglich. Aber etwa 20 Minuten nach der Einnahme bekomme ich immer sehr schwere Arme und Beine. Dann will ich auch nicht mehr Auto fahren. Nach einer Weile verschwinden die Beschwerden wieder. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
26.06.2013

Migräne

Ich habe schon seit meiner Pubertät Migräne und auch schon alles Mögliche dagegen probiert. Aber nichts hat geholfen. Dieses Medikament macht die Migräneanfälle erträglicher… Aber ich brauche mehr um normal zu funktionieren. Manchmal nehme ich das Medikament täglich. Allerdings bekomme ich davon leider auch Magenbeschwerden…
27.10.2012

Migräne

Ich hatte jahrelang Migräne. Bis mir Jemand den Tipp gab, keine rohen Nahrungsmittel mehr zu essen. Das habe ich gemacht und hatte danach nie wieder Migräne. Nur noch ganz selten nehme ich Sumatriptan gegen Kopfschmerzen, denn normale Paracetamol helfen bei mir nicht mehr.
27.12.2011

Migräne

Ich habe schon seit meiner Kindheit Migräne und habe schon viele verschiedene Medikamente ausprobiert. Normale Schmerzmittel helfen nicht. Imitrex Injektionen helfen auch gut, sind aber zu belastend für mein Herz. 100 mg. Sumatriptan wirkt sehr gut, etwa nach einer halben Stunde. Aber ich bekomme auch davon ein drückendes Gefühl auf der Brust. Außerdem habe ich auch noch e... Lesen Sie mehrin merkwürdiges Gefühl im Kiefer. Aber wenn ich etwas esse verschwindet das Gefühl wieder.
19.08.2010

Migräne

Sumatriptan hilft gut bei Migräne. Innerhalb einer Stunde verschwinden die schlimmsten Schmerzen. Mir ist dann zwar noch etwas schlecht für den Rest des Tages und ich bin schlapp. Aber alles ist besser als die fürchterlichen Kopfschmerzen.
05.07.2010

Migräne

Nachdem Migräne diagnostiziert wurde, hat mir der Hausarzt Sumatriptan verschrieben. Die Migräne vergeht nach einer Stunde, manchmal zwei Stunden, aber danach ist mir übel, als müsste ich mich erbrechen. Außerdem bin ich sehr müde. Seit ein paar Monaten gehe ich sofort ins Bett, wenn ich diese Tablette nehmen muss, damit ich nicht unter den Nebenwirkungen zu leiden habe. I... Lesen Sie mehrch kann dann auch gut schlafen. Doch wenn ich Migräne bekomme wenn ich nicht zuhause bin, nehme ich Dafalgan 2x 1g jedes Mal (und nehme es dann 4 Mal am Tag) um kein Sumatripan nehmen zu müssen wegen der Nebenwirkungen (Übelkeit, müde...)