Nasonex

Hausstauballergie (1 Erfahrung)
Nasenbeschwerden (1 Erfahrung)
Heuschnupfen (0 Erfahrungen)

Avamys (14 Erfahrungen)
Flutide Nase (11 Erfahrungen)
Budesonid Nase (7 Erfahrungen)
Fluticason (6 Erfahrungen)
Rhinocort (5 Erfahrungen)
03.08.2018

Nasonex (Mometason)

Nach Nasenblutungen mussten verantwortliche Polypen operativ entfernt werden. Von meinem HNO-Arzt bekam ich Nasonex 2xtäglich 2 Stösse pro Nasenloch verschrieben, um das Wachstum von Polypen zu bremsen. Während 14 Tagen der Anwendung passierte nichts. Dann begann mein Magen mit Übelkeit nach vorheriger Schwitzattacke zu reagieren. Dazu kamen Ziehschmerzen ausschliesslich ... Lesen Sie mehrim linken oberen und unteren Arm, die Intervallweise auftraten. Da ich ein Herzpatient bin, dachte ich zuerst an Herzprobleme. Im Beipackzettel von Nasonex fand ich meine Symptome nicht aufgeführt. Erst als ich im Internet suchte fand ich den Zusammenhang. Zusätzlich bestätigte mein Kardiologe, dass meine Symptome nicht vom Herz kommen. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich Nasonex abgesetzt, worauf die Symptome nach etwa einem Tag verschwanden. Im Internet fand ich weiter den Hinweis, das Nasensprays mit Mometason nach Nasenoperationen oder -verletzungen bis zur Ausheilung nicht eingesetzt werden dürfen, da der Wirkstoff die Wundheilung verzögert ( https://www.onmeda.de/Medikament/NASONEX--gegenanzeigen+warnhinweise.html ). Ich werde beim nächsten Termin meinen HNO-Arzt fragen, da dies bei mir genau der Fall gewesen ist.
07.01.2014

Nasenbeschwerden

Nasonex hilft gut. Hat aber über längere Zeit (bei mir fast 2 Jahre) doch starke Nebenwirkungen. Ich begann mit Asthmaähnlichen Hustenanfällen, die über 2 Std. dauerten und oft sehr plötzlich begannen. Die Nase selbst wurde immer trockener. Aus den Nebenhölen kam immer öfter Blut und Blutkrusten, dann wieder Eiter. Nach Absetzen des Medikaments hörte das Husten schlagart... Lesen Sie mehrig auf. Bei der Nase dauerte es aber sehr lange. Ich spüle heute nur noch täglich mit Salzwasser, danach Nase gut einsalben. Die Nebenwirkungen sind nun fast verschwunden.
16.05.2013

COPD

Wenn ich schlecht Luft bekommen kann, darf meine Nase nicht verstopft sein. Otrivin Nasentropfen haben ziemlich viele Nebenwirkungen und sind nicht für eine längere Anwendung geeignet. Homöopathische Nasentropfen helfen auch erstaunlich gut. Nur manchmal reichen sie einfach nicht. Dann nehme ich zusätzlich Nasonex. Das wirkt super! Manchmal muss es einfach sein. Man sollte... Lesen Sie mehr aber immer gut nachdenken bevor man starke Medikamente nimmt!
16.04.2013

Allergie

Ich kenne die Nebenwirkungen. Herzklopfen, zittern, Angst… Ich höre wieder mit dem Medikament auf. Für mich ist es nicht das Richtige.
15.06.2012

Allergie

Ich habe schon länger Probleme mit meinem Ohr. Auf einem Ohr höre ich sehr wenig. Deshalb benutze ich Nasonex. Damit kann ich endlich wieder besser hören. Es dauert etwa 2 Wochen bis es richtig wirkt. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament. Die Bestandteile ähneln einer Salzlösung.
08.03.2012

COPD

Am 2. Tag der Einnahme bekam ich Atemnot. Mein Arzt wollte aber das ich die Tabletten weiter nehme. Am 3. Tag bekam ich nachts kaum noch Luft. Ich habe 5 Stunden am Stück gehustet. Mein Nase war völlig zu. Sultanol hat auch nicht mehr geholfen. Ich habe also eine sehr starke allergische Reaktion auf das Mittel. Ich reagiere Übrigends auf viele Medikamente allergisch… ... Lesen Sie mehr
29.12.2011

Nasonex (Mometason)

Schrecklich. Ich habe versucht mein rechtes Nasenloch auf zu bekommen. Nachdem ich das Medikament benutzt habe sind jetzt beide Nasenlöcher zu. Es wirkt überhaupt nicht. Im Gegenteil!
27.09.2011

Verstopfte Nase Asthma

Ich hatte erst Avamys, aber ich wollte etwas stärkeres. Von meinem Hausarzt bekam ich Nasonex. Aber das wirkt bei mir nicht. Nach 10 Tagen kann ich noch keine Verbesserung feststellen. Die wunde Nase und einen rauen Hals habe ich auch, aber das sollte vorübergehend sein. Ich will doch lieber wieder Avamys.
21.09.2011

Nasenpolypen

Das Medikament wirkt gut aber langsam (dauert 1 bis 2 Wochen). Am Anfang hatte ich ein brennendes Gefühl beim anwenden und öfter leichtes Nasenbluten, außerdem starke Kopfschmerzen von den Nebenhöhlen aus. Auch tränende, rote Augen.
26.06.2011

Verstopfe Nase Erkältung

Am Anfang hat das Medikament gut geholfen aber nach einem Monat nahm die Wirkung ab. Ich hatte wunde Nasenlöcher, Nasenbluten und eine laufende Nase. Außerdem ich mein Geruch verschwunden. Morgen rufe ich meinen Hausarzt an.
29.07.2010

Hausstauballergie

Nasonex hilft mit super. Die Leute die Blut in der Nase haben tun das Spray nicht tief genug in die Nase. Wenn man es tief genug in die Nase sprayt, bekommt man keine Blutungen mehr. Man muss sich nur daran gewöhnen.
29.04.2010

Anhaltende Erkältung & Kiefernhöhlenentzündung

Ich nehme Nasonex gegen eine endlose Dauererkältung (immer links). Jetzt seit gut einem halben Jahr. Dadurch schlafe ich auch immer schlecht. Es wirkt bei mir gar nicht so übel sofern ich es nicht versehentlich einmal vergesse. Nach gut 2 Wochen setzt die Wirkung erst ein. Wenn ich aufhöre (oder es einmal vergesse) kommen die Beschwerden sofort wieder.
05.01.2010

Nebenhöhlenendzündung

Meine Nebenhöhlenendzündung ist verschwunden, wahrscheinlich durch das Antibiotika. Aber die Nebenwirkungen von den Nasenspray sind heftig. Blutige Nase und Halsendzündung. Mein Arzt hat gesagt das es ein leichtes Nasenspray ist, aber mir reicht’s. Ich höre damit aus. Mein Mann sagt das ich seit ein paar Tagen auch schnarche, obwohl ich das früher nie gemacht habe.
17.06.2009

Allergie

Ich nehme Nasonex und Claritine gegen meine starke Hausstauballergie und Heuschnupfen. Claritine wirkt ein bisschen, Nasonex leider überhaupt nicht.
04.04.2009

28.10.2008

Triefnase durch Allergie

Das Mittel ist in der Anwendung angenehm, weil es ein bisschen ölig ist. Die Nasenschleimhäute trocken dadurch nicht so aus. Der Nachteil ist, dass sich der letzte Rest schlecht aus der Flasche rauskriegen lässt.