Abilify

erfahrungsbericht schreiben

Psychose (13 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (7 Erfahrungen)
Schizophrenie (5 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (0 Erfahrungen)

Seroquel (89 Erfahrungen)
Zyprexa (38 Erfahrungen)
Risperdal (33 Erfahrungen)
Lithium (21 Erfahrungen)
Haldol (20 Erfahrungen)
03.10.2019

Manisch-depressiv

Ich habe Abilify nach vielen anderen Medikamenten ausprobiert, in Kombination mit Moclobemid gegen meine bipolare Störung (Typ 2). Anfangs waren meine Erfahrungen positiv: ich hatte endlich wieder mehr Antrieb und meine Stimmung war aufgehellt. Jedoch wurden durch Abilify hypomanische Phasen getriggert, die extremer waren als meine vorherigen “Hochphasen”. Abilify hat quas... Lesen Sie mehri all die ‘normalen’ Symptome einer hypomanischen Phase verstärkt: ich war absolut überdreht, spürte die Glücksgefühle wortwörtlich in jeder Zelle meines Körpers, und war unglaublich energiegeladen. Das hört sich noch harmlos an, jedoch war ich durchgehend durch den Wind, konnte mich auf nichts konzentrieren und es kam so rüber als hätte ich ADHS. Am allerschlimmsten war jedoch die hemmende Wirkung die Abilify auf die Impulskontrolle hat: ich gab viel mehr Geld aus als sonst, spendete hohe Summen, und kaufte Geschenke ohne Anlass. Ich hatte teilweise auch einen sehr (!) stark gesteigerten Libido, man konnte es fast schon als Sexsucht beschreiben. Abilify verändert das Wesen, enge Freunde und Familienmitglieder erkannten mich nicht wieder. Ich verhielt mich leichtsinnig, aber die Risiken meiner Aktionen waren mir nicht mehr bewusst. Mit dem Absturz in eine depressive Episode kam dann für mich die erschreckende Realisierung meiner Handlungen. Ich fühlte mich wie ausgetauscht und nach einem Termin mit meinem Arzt habe ich Abilify jetzt abgesetzt und wurde auf Lithium umgestellt. Ich würde Abilify NIEMANDEM empfehlen, schon garnicht wenn man die Diagnose bipolar hat, jedoch kann Abilify sogar auch manische Phasen in unipolar Depressiven auslösen. Falls das Medikament doch eingenommen wird, empfehle ich akribische Analyse jeglicher Verhaltensänderungen, besonders bezogen auf Impulskontrolle und Risikoeinschätzung.
25.05.2018

Schizophrenie

Seit 3 Jahren wird mir Abilify per Spritze verabreicht, 1x pro Monat 300mg. Ich leide unter Schizophrenie und hatte mehrere Psychosen. Seit Abilify bin ich stabil. Ich kann auch wieder normal Leben und 100% Arbeiten. Habe keine Nebenwirkungen ausser Gewichtszuhname von 10 Kilo, welche leider auch trotz strenger Diät nicht mehr runtergehen.
31.03.2017

Psychose

Habe zugenommen 10kg. Fühle mich 30 Jahre älter. Schlafe im Schnitt 12 Stunden. Bin nicht mehr schwindelfrei. Habe negative Gedanken wie mich vor den Zug zu werfen. Die Lebensqualität ist dahin.
04.02.2017

Bipolaire stoornis

Ich bin Bipolar. Über Abilify kann ich noch nicht viel sagen, da das Lamotrigin mich sehr negativ beeinflusst.
26.08.2016

Abnehmen – Übergewicht

Dieses Medikament ist äusserst gefährlich. Es hemmt die persönliche Wahrnehmung komplett, verursacht massives Übergewicht und beim Absetzen treten ganz vehement psychische Depressionen, Panikattacken und Angstzuständen auf b
19.08.2016

Hypomanie

Die einzige - aber deutliche -Nebenwirkung die ich davon gespürt habe, war ein stãndiger Schwindel, alles hat sich ständig gedreht. Ich bin ansonsten nicht so empfindlich, deshalb kann ich über sonstige nebenwirkungen nichts sagen. Gewirkt hat es nur mässig, deshalb würde es wieder zügig abgesetzt.
11.04.2013

Abilify (Aripiprazol)

Nachdem ich eine Weile Risperdal genommen hatte, sollte ich Abilify ausprobieren. FÜRCHTERLICH! Ich bekam schreckliche Panik, bekam mein Periode nicht mehr und habe 5 Kilo in einem Monat abgenommen. Also wieder zurück nach Risperdal und damit bin ich wirklich sehr zufrieden.
03.02.2013

Psychose

Ich nehme das Medikament seit ein paar Wochen und es wirkt eigentlich ganz gut. Aber ich bekomme davon Muskelbeschwerden, Muskelschmerzen und Stimmungsschwankungen. Ich bin außerdem ziemlich müde. Sehr unangenehm. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Medikament.
06.11.2012

Psychische Probleme

06.11.2012

Psychische Probleme

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. Ich hatte Rückschläge und deshalb bekam ich Risperdal. Aber das hat nicht geholfen und ich bekam davon unangenehme Nebenwirkungen. Deshalb also wieder Abilify. Bald bekomme ich zusätzlich noch Ergenyl. Hoffentlich wirkt diese Kombination besser.
24.06.2012

Schizophrenie

Ich nehme das Medikament seit 8 Monaten und habe keine Nebenwirkungen. Abilify wirkt bei mir sehr gut. Ich habe viel weniger negative Gefühle. Außerdem höre ich keine Stimmen mehr. Früher hatte ich Risperdal. Davon wurde ich ziemlich müde und flach. Aber mit Abilify fühle ich mich glücklicherweise viel besser. Meine Psychose ist auch fast weg.
20.05.2012

Manisch-depressiv

Ich nehme das Medikament als Alternative zu Risperdal und ich fühle mich viel besser damit. Nicht so flach und mein Libido ist auch zurück. Ich denke aber, dass ein Risiko besteht in einer manischen Depression zu landen.
16.03.2012

Abilify (Aripiprazol)

Nach Zyprexa, Haldol und Risperdal jetzt Abilify. Ich habe jedes Medikament über einen längeren Zeitraum genommen. Wegen Schizophrenie. Abilify hat erst ganz gut geholfen, aber nach 2 Jahren bin ich sehr unruhig. Außerdem habe ich Schlafprobleme. Ich habe auch psychotische Beschwerden.
11.02.2012

Manisch-depressiv

Ich bin sehr zufrieden mit Abilify. Mit meinem früheren Medikament, Clopixol, konnte ich nicht normal funktionieren. Ich war wie ein Zombie. 10 Jahre lang. Mit Abilify hat sich mein Leben vollkommen verändert. Ich bekam wieder Ambitionen und eine Zukunft. Ich kann auch keine Nebenwirkungen feststellen. Seitdem ich das Medikament nehme hatte ich nur eine Depression. Wobei d... Lesen Sie mehrie Ursache persönlich war. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
29.01.2012

Manisch-depressiv

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und ich werde immer nervöser. Ich bekomme immer mehr Energie und bin fast hyperaktiv. Meine Konzentration ist verbessert, aber ich habe auch stark zugenommen. Ich schlafe schnell ein, aber ich schlafe sehr unruhig. Außerdem bin ich früh wach. Am liebsten würde ich wieder damit aufhören. Vor allem wegen meiner starken Gewichtszunahm... Lesen Sie mehre und der Nervosität. Mit Seroquel hatte ich weniger Nebenwirkungen.
28.01.2012

Schizophrenie

Ich habe das Medikament 4 Jahre genommen. Vor einem halben Jahr habe ich damit aufgehört, weil ich ständige Kopfschmerzen hatte und Schmerzen im Nacken. Außerdem Krämpfe in den Füssen und Händen. Ich denke, dass es auf die Dauer die Motorig verändert. Ich denke außerdem, dass sich die Wirkstoffe im Körper ansammelt. Für einen längeren Zeitraum finde ich das Mendikant desha... Lesen Sie mehrlb ungeeignet.