Seroquel

Quetiapin

Depressionen (14 Erfahrungen)
Psychose (14 Erfahrungen)
Schizophrenie (8 Erfahrungen)
Chronische Depression (2 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Ja.

Seroquel (86 Erfahrungen)
Abilify (55 Erfahrungen)
Zyprexa (38 Erfahrungen)
Risperdal (33 Erfahrungen)
Lithium (21 Erfahrungen)
27.01.2012

Psychose

Es hilft gegen meine Psychose, Stimmen, Wahnbilder, und gegen meine Schlafstörungen, aber nicht gegen meine emotionellen Probleme, Paranoia, Wahndenken. Ich bin emotional sehr flach und ziemlich lustlos.
17.01.2012

Seroquel (Quetiapin)

Ich nahm jahrelang 600 mg. Seroquel. Ich wurde zwar ruhiger davon, aber auch sehr flach. Ich habe nicht mehr gesungen oder gelacht. Ansonsten hatte ich Probleme mit dem Schlucken und keine Lust mehr auf Sex. Aber am schlimmsten waren aber die Wahnvorstellungen. Ich habe nachts Geister gesehen die mich berührt haben. Deshalb habe ich das Medikament langsam abgebaut und die ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen waren auch sofort verschwunden. Ich bekam aber Schlafstörungen. Deshalb habe ich wieder angefangen, aber mit einer viel niedrigeren Dosis. 100 mg. Das seit einem Monat und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
15.01.2012

Schlaflosigkeit

Ich bekam dieses Medikament gegen Depressionen. Damit ich besser schlafen kann. Es wirkt sehr gut. Ich nehme es jetzt nur wenn es wirklich notwendig ist. Was ich aber auch sehr unangenehm fand, waren meine ständig zitternden Hände. Wenn ich das Medikament länger als 2 Tage nehme zittere ich wirklich sehr stark. Das steht aber nicht im Beipackzettel. Leider kann ich mit zit... Lesen Sie mehrternden Händen nicht arbeiten. Deshalb muss ich jetzt leider eine Alternative suchen. Schade, denn es hat mir immer gut geholfen.
28.11.2011

Seroquel (Quetiapin)

Wenn ich das Medikament nicht nehme fühle ich mich nicht gut. Als ob ich depressiv bin. Außerdem dauert es länger bis ich einschlafe (10 Minuten). Ich nehme es kurz vor dem Schlafengehen. Aber es wirkt auch emotionshemmend.
27.11.2011

Psychose

Am Anfang hat das Medikament gut geholfen gegen schlecht schlafen. Aber jetzt nicht mehr. Ich werde zwar müde. Mehr aber auch nicht. Und ich habe viele Nebenwirkungen. Vor einem Monat, nachdem ich gerade damit angefangen hatte, wäre ich fast erstickt. Aber ich sollte es von meinem Arzt weiter nehmen. Außerdem habe ich eine Art Sprachstörung bekommen und Blutarmut, zu niedr... Lesen Sie mehrigen Blutdruck und wenig weiße Blutzellen im Blut. Ich will lieber wieder mit dem Medikament aufhören. Wenn es so ungesund ist, denn ich bin erst 17.
24.11.2011

Kontrolle starker Emotionen

Ich nehme das Medikament seit 5 Jahren. Langsam aufgebaut von 100 mg auf 1000 mg. pro Tag. Morgens 200 mg. und abends 800 mg. Alle Ärzte wollen, dass ich abbaue. Ich will aber nicht. Ich fühle mich sehr gut mit dieser Dosis. Ich nehme die Tabletten um 19.00 Uhr und bin froh wenn ich um 23.00 Uhr schlafen kann. Bis jetzt habe ich auch nicht zugenommen. Diabetes habe ich sch... Lesen Sie mehron, also wegen den Nebenwirkungen brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Fragen werde ich gerne beantworten.
07.11.2011

Schizophrenie

Ich habe viele Medikamente ausprobiert. Immer mit Nebenwirkungen. Aber mit diesem Medikament fühle ich mich endlich besser. Aber ich muss ständig auf mein Gewicht achten. Ich nehme auch noch andere Medikamente. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Seroquel.
25.10.2011

Seroquel (Quetiapin)

Ich bekam das Medikament nach einer schweren Depression und hatte fast alle Nebenwirkungen. Mein Gewicht konnte ich nur durch eine konsequente Diät halten. Es ist ein Dickmacher. Aber am schlimmsten finde ich, dass ich jetzt Frauenbrüste bekommen habe. Aber die Depressionen waren auch schrecklich.
Kontakt