Zyprexa

erfahrungsbericht schreiben

Psychose (16 Erfahrungen)
Unruhe (2 Erfahrungen)
Schizophrenie (1 Erfahrung)
Posttraumatische Belastungsstörung (0 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (0 Erfahrungen)

Seroquel (89 Erfahrungen)
Abilify (56 Erfahrungen)
Risperdal (33 Erfahrungen)
Lithium (21 Erfahrungen)
Haldol (20 Erfahrungen)
20.04.2017

30.03.2015

Psychose

Ich hatte eine heftige Psychose mit Paranoia. Das Medikament hat eindeutig gegen diese Symptome gewirkt, aber ich bin mit dem Medikament gleichgültig geworden und das passt gar nicht zu meiner früheren Persönlichkeit, die sehr aktiv, offen und freudig war. Ausserdem habe ich auch etwas zugenommen, nehme es jetzt seit etwa 2 Monaten, habe etwa 3 Kilo zugenommen. Ich denke, ... Lesen Sie mehrich werde bald versuchen das Medikament auszuschleichen, das ist der ärztliche Rat beim Aufhören, man soll langsam zurückstufen, bei 20 Mg täglich nach drei Tagen etwa um 5, also 15, dann drei Tage 15, dann für drei Tage 10, drei Tage 5 und dann keine mehr. Ich finde einfach besonders unangenehm dass man nicht genau weiss, was ist jetzt Medikament und was ist die Persönlichkeit. Daher entscheide ich mich eher fürs Absetzen. Ich wünsche jedem viel Glück und Liebe der das auch durchmacht, es ist nicht einfach aber ich glaube daran, dass in einer Situation in der man ist wie ich es bin (da kommen auch Depressionen dazu) der Glaube hilft dass das Leben wieder glücklicher wird. Ich habe fest vor, das Leben wieder zu lieben.
29.11.2014

Psychose

Ich habe Zyprexa ein Jahr lang genommen, daas ich eine Psychose hatte. Die Psychose klang innert zwei Wochen ab. Leider hatte ich einige Nebenwirkungen. Ich habe 35 Kilo zugenommen und ich wurde sehr gleichgültig. Mein Charakter hat sich verändert, ich war nicht mehr so humorvoll und nahm nicht mehr so aktiv am Leben teil. Auf meinen Wunsch durfte ich es absetzten. Nach ei... Lesen Sie mehrner Woche bemerkte mein Umfeld sofort, dass ich wieder mich selber wurde.
13.08.2012

Zyprexa (Olanzapin)

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich davon gut schlafen kann. Aber seitdem ich Zyprexa nehme träume ich sehr stark und wache ständig schweißgebadet nachts auf. Am Morgen bin dann todmüde…
22.04.2012

Zyprexa (Olanzapin)

Der Vorteil ist; Die Angst verschwand schnell und ich konnte wunderbar schlafen. Aber die Nebenwirkungen: Konzentrationsschwierigkeiten, Paranoia, Niedergeschlagenheit, Parkinsonsymptome, Unfruchtbarkeit. Nachdem ich mit dem Medikament aufgehört hatte, brauchte ich noch 2 Jahre um wieder ganz normal zu werden.
09.04.2012

Manisch-depressiv

Ich nehme das Medikament seit etwa 6 Wochen wegen meiner psychischen Probleme. Nach der ersten Tablette bin ich sofort eingeschlafen. In der Küche, auf dem Fussboden. Mittlerweile bin ich nicht mehr so müde. Aber ich habe 8 Kilo abgenommen. Außerdem sind meine Gefühle sehr flach. Am liebsten bleibe ich jetzt zuhause. Ich will noch einmal mit meinem Arzt reden. Aber aufhöre... Lesen Sie mehrn wäre wohl noch zu früh.
25.03.2012

Psychose

Was für ein Zeug ist das eigentlich? Die ganzen Medikamente sind schlecht. Wenn man ernste Probleme hat und fast verrückt wird, dann kann man es vielleicht ein paar Tage nehmen.
16.03.2012

Zyprexa (Olanzapin)

Ich habe das Medikament während einer Psychose bekommen und es hat innerhalb von 5 Tagen geholfen. Dann habe ich aber 35 Kilo in 4 Monaten zugenommen. Ich wurde außerdem sehr müde, schlapp und schwindelig. Dann bekam ich Haldol, weil es den Appetit zügeln soll. Aber davon bekam ich starke Muskelbeschwerden und konnte mich immer schlechter bewegen. Gegen meine Psychosen hat... Lesen Sie mehr es auch nicht geholfen. Dann bekam ich Risperdal und meine Menstruation blieb aus. Anschließend 2 Jahre Abilify mit Schlafproblemen und Unruhe. Seit anderthalb Jahren nehme ich jetzt 2 mg. Orap und habe keine psychischen Probleme mehr und keine Nebenwirkungen.
08.03.2012

Psychose

Ich nehme seit 15 Jahren 10 mg. Zyprexa. Aber ich würde die Dosis gerne verringern. Der erste Versuch ist missglückt. 10 mg. ist nicht viel, aber 7,5 mg. wäre besser.
14.02.2012

Zyprexa (Olanzapin)

Ich kann zwar besser schlafen, aber ich komme morgens nicht mehr aus dem Bett. Ich habe keine Energie, bin antriebslos, wie ein Zombie. Es hilft aber auch gegen das ständige Grübeln. Aber es beeinträchtig auch das tägliche Leben und das ist ziemlich frustrierend.
14.02.2012

Psychose

Ich nehme seit 3 Jahren 15 mg. Zyprexa. Es wirkt. Aber ich habe meine Kreativität fast verloren. Genau wie meine Spontanität. Außerdem kann ich mich schlecht konzentrieren. Ich kann mich kaum noch für etwas begeistern. Ich habe auch viele Probleme morgens den Tag zu beginnen. Und auch wesentlich weniger Lust auf Sex. Ich kann mich kaum noch aufraffen etwas zu unternehmen. ... Lesen Sie mehrAber zugenommen habe ich nicht. Ich muss allerdings aufpassen was ich esse. Ich würde doch gerne ein anderes Medikament ausprobieren.
13.02.2012

Psychose

Von Cisordinol wurde ich sehr unruhig. Deshalb nehme ich jetzt Zyprexa. Davon bekomme ich sehr unruhige Beine. Akineton hilft auch nicht. Zyprexa wirkt gut gegen meine Wahnvorstellungen. Aber es macht mich auch ziemlich flach.
14.01.2012

Zyprexa (Olanzapin)

Ich nehme 5 mg., schon seit 4 Jahren und ich werde es auch für den Rest meines Lebens nehme. Es ist ein gutes Medikament aber ich habe davon auch zugenommen.
10.11.2011

Zyprexa (Olanzapin)

Ich habe dieses Medikament 2 Jahre genommen, ohne etwas von den Nebenwirkungen zu wissen. Neben Schizophren und Psychotisch, auch das Gefühl schwer krank zu sein. Auch durch die starke Müdigkeit durch das Medikament. Ich habe außerdem 15 Kilo zugenommen. Mittlerweile nehme ich Orap und fühle mich damit viel besser. Ich kann auch wieder viel besser funktionieren.
06.09.2011

Psychose

Ich bekam 2 x 5 mg. verschrieben, nach dem ich 3 Psychosen in einem Monat hatte. Ich war 2 Wochen im Krankenhaus. Dann bekam ich 10mg. und das war viel zu viel für mich. Ich habe stark zugenommen und war den ganzen Tag schlapp und müde. Jetzt nehme ich das Medikament zum einschlafen. Dann kann ich gut schlafen und bin am nächsten Tag nicht mehr so müde.
13.06.2011

Psychose

Ich nehme dieses Medikament seit 1,5 Jahren und bin zufrieden mit der Wirkung. Es hilft gut gegen meine Ängste, aber leider habe ich auch 12 Kilo zugenommen, weil ich einfach viel mehr Hunger habe. Schade.