Euthyrox

Thyrotardin (3 Erfahrungen)
Thevier (2 Erfahrungen)
23.03.2019

Morbus-Basedow

Bei mir wurde Morbus Basedow festgestellt (eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse). Daraufhin bekam ich eine Radiojodtherapie verordnet, die die Schildrüse weitestgehend ausschaltet und damit auch die Antikörper. Die nachfolgende Unterfunktion wird bei mir, mit Euthyrox 150 behandelt. Mein Leben hat sich seitdem sowas von ins Positive verändert, es ist einfach nur wunderb... Lesen Sie mehrar! Vorher war ich immer müde, abgeschlagen, hatte leichte Depressionen, Gewichtsabnahme war fast unmöglich! Das hat sich alles unglaublich verbessert! Das allerbeste ist, dass sogar meine Leberwerte und mein Cholesterol, sich super entwickelt haben, was nach Angaben meiner Endokrinologin auch durch das Euthyrox kommen kann. Blutdruck und Ruhepuls sind fantastisch. Und ich lebe mit Sicherheit nicht immer so gesund. Ebenfalls sind Hautkribbeln, Schwindel und Kopfschmerzen verschwunden. UNGLAUBLICH! Ein rundum fantastisches Medikament, ohne Nebenwirkung. Die Dosierung muss aber richtig eingestellt sein, sont können bei Ueberdosierung aber wieder Kopfschmerzen auftreten (ist mir passiert, bei einer Dosis von 175) TSH ist leicht erhöht bei mir, macht aber nix ;-)
22.02.2019

Hashimoto-Thyreoiditis

Meine Artz was so clever und hat Hashimoto bei mir festgestellt nachdem ich jahrelang mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, und ander unspeziischen Beschwerden unterwegs war. Euthyrox ist lebensändernd. Nach anfänglich 50ug und jetzt täglich 75ug Einnahm hat sich der Welt geänderd. Habe wieder lust auf alles Müdigkeit ist weg und kann wieder das Leben geniesen.
16.10.2017

Hashimoto-Thyreoiditis

Ich habe zuerst Eltroxin genommen, habe mich super gefühlt. Danach hat mir mein Artzt Eutherox nachhause schicken lassen. Ich habe dieses Zeug drei Monate genommen und habe mich selbst nicht mehr erkannt ( Depressiv und ein Sack ) der nix auf die Reihe bekommt. Nun nehme ich wieder Eltroxin und solange ich Sport mache geht es mir einfach super gut. Obwohl ich bei El... Lesen Sie mehrtroxin das gefühl habe sie sind nicht gut für mein Herz habe ich Lebensqualität, da ich kein starkes Übergewicht hatte hat man lange nicht erkannt das ich Hashimoto habe. Ich staune immer wieder wie viele Leute die Schilddrüsen krankheiten haben, die selben Dinge an sich Wahrnehmen/ Ernährung/ Umfeld usw
25.06.2016

Autoimmunerkrankung

Hallo alle! Ich hab Subklinische Hypothyriose. Also meine Nebenschilddrüse ist krank und mein THS ist hoch. Ich hatte plötzlich eine Vielzahl von voneinander unabhängigen beschwerden und danach wurde meine Diagnose erstellt. Seitem ich angefangen habe, Euthyrox 25mg zu nehmen, ging es mir viel besser. In der letzten Zeit hatte ich Darmbeschwerden... Mittlerweile ist mein T... Lesen Sie mehrHS wieder hoch geworden und ich habe mit 50mg angefangen. Ich habe starke Müdigkeit, was ziemlich unangenehm ist, wenn man arbeitet. Aber ich will es durchhalten. Ich möchte noch eins sagen. Ich denke, dass das Medikament alleine nicht helfen kann. Es gibt noch weitere Faktoren für die Stärkung des Immunsystems und der Überwindung der Schilddrüsenkrankheiten. 1. Soll der Stress möglichst vermieden werden. Wut und Depression machen sofort eine Wirkung auf die Schilddrüse! Macht Sport, verbringt Zeit mit Menschen, die euch gut tun, reist, tanzt und alles, was euch nervt, schickt in die Hölle! 2. Achtet auf eine vitaminreiche und gesunde Ernährung. Der gesunde Darm macht unglaublich viel! Es darf nicht zu Blutarmut, Vitamin D- oder Kalziummangel kommen, was in diesem Fall häufig vorkommt. 3. Ich versuche, auf Gluten zu verzichten, und ich merke, dass es auch hilft. Bei Migros gibt es diese AHA-Linie mit glutenfreien Produkten. Ausserdem kann man vieles online kaufen. So, das sind meine Erfahrungen und Tipps. Gute Besserung euch allen und bleibt immer Positiv!
03.11.2014

07.04.2013

Schilddrüse

Ich nehme dieses Medikament seit heute. Ich würde gerne wissen, ob ich davon auch abnehme? Und wie lange es dauert bis ich ein Resultat feststellen kann? Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion.
31.10.2012

Schilddrüse

Meine Schilddrüse wurde komplett entfernt. Jetzt muss ich wieder Jod nehmen und weil meine Werte viel zu niedrig sind die doppelte Dosis. Aber davor habe ich etwas Angst. Ich eine so hohe Dosis schädlich?
22.02.2012

Bluthochdruck

Ich nehme Euthyrox seit 8Jahren. In immer höheren Dosen. Jetzt 225 mg. Ich bin seit 8 Jahren müde. Ich wurde gerne wieder einmal ausgeruht aufwachen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass ich Euthyrox nicht vertrage? Soll ich ein anderes Medikament ausprobieren? Wer kann mir helfen?
14.01.2012

Euthyrox (Levothyroxin-Natrium)

Ich bekam das Medikament vor 5 Monaten, 25 mg., weil meine Schilddrüse zu langsam arbeitet. Mir ist schlecht und ich bin müde und mein Hormonspiegel ist immer noch zu niedrig. Deshalb muss ich jetzt 37,5 mg. nehmen, vor dem Frühstück. Bald muss ich wieder zum Blutabnehmen. Mein Körper hält immer noch zu viel Wasser fest.
05.01.2012

Schilddrüse

Ich hatte erst Thyrax, aber nach 8 Wochen bekam ich dieses Medikament. Weil es gebrauchsfreundlicher ist. Ich glaube aber, dass ich müder bin von diesem Medikament. Außerdem bekam ich nach 2 Wochen Migräne. Es ist vielleicht noch zu kurz für ein Urteil, aber ich denke ich will doch lieber wieder Thyrax.
07.12.2011

Euthyrox (Levothyroxin-Natrium)

Ich nehme das Medikament seit etwa 7 Jahren. Früher hatte ich Thyrax. Aber davon bekam ich Darmbeschwerden. Seit ein paar Wochen habe ich einen Hautausschlag von Euthyrox bekommen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
07.12.2011

Euthyrox (Levothyroxin-Natrium)

Ich nehme das Medikament seit etwa 7 Jahren. Aber seit ein paar Wochen habe ich einen Hautausschlag. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Früher habe ich Thyrax genommen. Das habe ich aber nicht vertragen, davon bekam ich Darmbeschwerden.
06.12.2011

Euthyrox (Levothyroxin-Natrium)

Ich nehme das Medikament seit 5 Monaten. Nach 2 Monaten war mein Arzt bei der Kontrolle sehr zufrieden mit meinen Werten. Trotzdem wurde die Dosis erhöht. Von 50 mg. auf 75 mg. Seitdem ist mir schlecht! Mittlerweile ist mir schlecht wenn ich ins Bett gehe und wenn ich wieder aufstehe. Ich will doch noch einmal mit meinem Arzt drüber sprechen.
06.12.2011

Euthyrox (Levothyroxin-Natrium)

Erst hatte ich Thyrax, aber davon bekam ich einen schrecklichen Juckreiz am ganzen Körper. Deshalb nehme ich seit heute 50 mg. Euthyrox. Außerdem nehme ich noch Strumazol und Propranolol. Wie kriege ich bloß den Juckreiz wieder los?
23.11.2011

Hypophyseninsuffizienz

Ich nehme seit 1976 Levothyroxin. Angefangen habe ich mit Thyroxin. Dann bekam ich Thevier und jetzt nehme ich schon eine ganze Weile Euthyrox. Einfache Anwendung!
20.10.2011

Schilddrüsenüberfunktion

Seitdem meine Schilddrüse entfernt wurde fühle ich mich nicht mehr gut. Also schon seit Jahren. Ich habe Herzklopfen, Muskelschmerzen, bin sehr müde, habe Stimmungsschwankungen und mir ist ständig kalt. Ich soll jetzt zu einem Psychologen, um zu lernen besser mit meiner Energie umzugehen. Wer hat Tipps für mich?