kategorie

Schlafmittel / Beruhigungsmittel

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Schlafmittel / Beruhigungsmittel

06.05.2019

Schlaflosigkeit

Nach der Operation muß ich Metoprolsuccinat 47,5 mg,Ass 100, Si mvastin 20 mg. Nehme unregelmäßig Zolpidem,keine Nebenwirkung. Seit Nov.2015.
22.01.2019

Stilnox (Zolpidem)
Schlafstörungen

Ich bin nicht schneller eingeschlafen. Ich hab nicht länger geschlafen. Ich bin nicht weniger oft aufgewacht. Der einzige Unterschied war, dass ich während ich geschlafen habe, nur noch Alpträume hatte. Unterm Strich hab ich dank Stilnox noch weniger geschlafen als sonst. Ich werde das Medikament nie wieder verwenden.
19.07.2018

Dormicum (Midazolam)

Habe Dormicum seit Jahren genommen; habe NIE Nebenwirkungen erlebt. Ich habe nie die Dosierung erhöhen müssen oder wollen ... ich befürchte, dass viele angebliche "Nebenwirkungen" stammen nur aus "schlechte Presse" von Verfechtern der neuen und teueren Pharma Produkten. Wenn ein Produkt nicht hilft oder echte Nebenwirkungen deswegen erscheinen, sollte man zum Arzt gehen u... Lesen Sie mehrnd eine neue Lösung suchen.
10.07.2018

Melatonin (Melatonin)

Hallo Zusammen, seit Anfang des Jahres habe ich damit angefangen, meine Schlafstörungen durch Melatonin einnähme zu bekämpfen. Ich kam auf einen Spray, SOMNA von Dr Sprays (...) und muss sagen bin von der Wirksamkeit sehr zufrieden. Es ist super praktisch weil mann dass überall mit sich mitschleppen kann, wirkt sehr schnell da die Wirkstoffe über die Mundschleimhaut ... Lesen Sie mehrsofort aufgenommen werden, und man hat am nächsten Morgen kein Müdigkeit Gefühl da das Melatonin sehr schnell abgebaut wird.
22.09.2017

Zolpidem (Zolpidem)

Ich nehme Zolpidem seit etwa einem dreiviertel Jahr, aber nur so alle paar Wochen. Ich finde das Medikament hervorragend ich würde es im Moment am liebsten jeden Tag nehmen, kann und will ich aber nicht. Nehme es wirklich nur so alle 2-3 Wochen. Die gibt's ja auch nur auf Rezept. Ich kann gar nichts schlechtes sagen.
01.02.2017

Schlafstörungen

Mit 31 Jahren ab 1993 habe ich Dormicum von der Psychiatrie wegen Schlafstörungen bekommen. Später vom Psychiater weiter verschrieben bekommen.Danach mehreren Monaten, wurde es zur Gewohnheit und dann zur Sucht. Danach als ich erkannte dass ich stark abhängig war, konnte ich DORMICUM fast nicht mehr Absetzen. Jedoch mit unermüdlichem Willen schafte ich es. " Hallelu... Lesen Sie mehrja "
26.10.2016

Halcion (Triazolam)
Schlaflosigkeit

Da ich Morpium nehmen muss, kann ich nicht mehr richtig schlafen, ich kannte halzion und fragte meinen Arzt ob ich dass nicht wegen meinen Schlafstörungen nehmen kann. Ich nehme es aber an maximal 4 Abenden, da es viel BENZODIAZEPIN drinnen hat und da dass sehr schnell und stark abhängig macht, möchte ich es nicht jede Nacht nehmen.
10.05.2016

Zolpidem (Zolpidem)

Verschrieben bekommen vom Arzt 0.5mg vor dem schlafengehen. Jedoch hat es nicht wirklich beim einschalfen geholfen, dafür gut durchgeschlafen. Danach 10 mg genommen, wirkung besser spürbar, einschlafen ging besser
25.11.2015

16.01.2015

ADHS

Mein 11-jähriger Sohn hat ein ausgeprägtes Adhs, welches mit Ritalin behandelt wird. Er konnte jahrelang nicht einschlafen, wurde wütend und verzweifelt. Er lag bis 0.00 oder auch wesentlich länger wach. Wir versuchten vieles; neue Rituale, strikte Bettzeiten, aber auch lesen bis er müde wurde, Passionsblumentropfen und vieles mehr. Er hatte Ränder unter den Augen, konnte... Lesen Sie mehr am Morgen kaum mehr aufstehen. Ein Arztwechsel hatte zur Folge, dass ihm Melatonin (Circadin 2 mg) verschrieben wurde. Für mich als Mutter ist es wirklich fast ein Wundermittel! Seit er diese Tabletten ca. 30 Minuten vor dem Schlafengehen nimmt, schläft er entspannt und zufrieden ein! Aber nicht nur das; wenn er auch immer noch eher "schwierig" ist, wirkt er glücklicher, gelassener und ist umgänglicher mit genügend Schlaf...
29.06.2013

Schlaflosigkeit

Das Medikament hilft sehr gut beim Einschlafen. Aber es macht auch abhängig wodurch man immer mehr benötigt. Deshalb nehme ich jetzt lieber Quetiapin.
29.06.2013

15.05.2013

Zolpidem (Zolpidem)

Ich habe wirklich mehr von dem Medikament erwartet. Vor allem, dass ich minimal 6 Stunden am Stück durchschlafen kann. Aber nach 3 Stunden bin ich wieder wach und muss noch eine weitere Tablette nehme. Anschießend schlafe ich wieder eine Weile. Am nächsten Morgen bin ich weder müde noch schlapp. Schade…
12.05.2013

Schmerzen

Ich nehme das Medikament schon seit einigen Jahren und ich bin mit der Wirkung wirklich sehr zufrieden. Aber ich weiß auch, dass es süchtig machen kann. Ich wolle schon oft abbauen. Aber es ist schwierig. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Es wäre schön, wenn ich auch ohne das Medikament einschlafen könnte. Aber meine Schmerzen in der Schulter sind leider zu stark.
11.05.2013

AKNE

Mit dem Medikament kann ich sehr gut schlafen und ich werde dann sehr erholt wach. Ich nehme es nach dem Nachtdienst. Dann kann ich tagsüber besser schlafen. Außerdem wirkt es auch wenn ich wegen Schweißausbrüchen nachts nicht schlafen kann. Es kann allerdings auch süchtig machen. Ich bin aber sehr zufrieden mit den Tabletten.

Schlaflosigkeit

Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bekam dieses Medikament, aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich kann nur 2 bis 4 Stunden schlafen. Tagsüber bin ich wach. Außerdem nehme ich auch noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich eine Kombination von 20 mg. Valium, 7,5 mg. Zopiclon und 40 mg. Normison. Das hat aber auch nicht geholfen…

Schlaflosigkeit

Ich kann nicht mehr schlafen. Deshalb bekam ich Zolpidem verschrieben. Aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich schlafe nur 2 bis 4 Stunden. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich 20 mg. Valium und 7,5 mg. Zopiclon. Diese Kombination hat aber auch nicht geholfen.

Schlaflosigkeit

Ich hatte Oxazepam, Nitrazepam, Temazepam, Zopiclon, Seroquel und jetzt also Zolpidem. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dem Medikament. Ich kann maximal 4 Stunden schlafen. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. I Mittlerweile bin ich völlig fertig…

17.04.2013

Lormetazepam (Lormetazepam)
Schlaflosigkeit

Angefangen habe ich mit einer Tablette mit 2 mg., zusammen mit Promethazin. Aber nach einem Monat hat die Kombination nicht mehr ausreichend geholfen. Dann nahm ich 2 x 2 mg. Keine nennenswerte Verbesserung. Die letzten 2 Monate nichts mehr. Jetzt will ich es mit Stilnox versuchen und Lormetazepam langsam abbauen.
23.03.2013

Schlaflosigkeit

Ich nehme täglich 3 Tabletten von 7,5 mg. Schon seit 4 Jahren. Wie kann ich am besten abbauen? Ich nehme außerdem noch 3 x 10mg Diazepam. Ich weiß nicht was ich machen soll? Wer kennt sich aus?
12.03.2013

Nitrazepam (Nitrazepam)
Schlaflosigkeit

Ich bekomme das Medikament seit einem Jahr von einem anderen Hersteller und habe jetzt unterschiedliche Nebenwirkungen festgestellt, die ich früher nie hatte. Es hilft mir auch nicht mehr so gut zu entspannen. Schade. Ich will lieber wieder mein altes Medikament…
22.01.2013

Nitrazepam (Nitrazepam)
Brustkrebs

Nachdem ich eine Wochen lang nicht schlafen konnte bekam ich dieses Medikament verschrieben. Es hat allerdings auch nicht geholfen. Ich kann immer noch nicht schlafen… Ich werde fast wahnsinnig…
20.11.2012

Schlaflosigkeit

Ich habe schlechte Träume. Mir ist schlecht. Außerdem habe ich Darmprobleme. Kein Medikament für mich.
19.11.2012

PDD-NOS

Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 4 Monaten Circadin. Das Medikament hilft Ihm schneller einzuschlafen. Was früher ein riesen Theater war, ist heute kein Problem mehr. Er nimmt vor dem Schlafengehen eine Tablette und schläft nach ein Viertelstunde tief.
12.11.2012

Dormicum (Midazolam)

Wegen einer Operation bekam ich das Medikament im Krankenhaus. Ich war dadurch etwas entspannter. Während der Operation habe ich nicht geschlafen, aber danach zuhause. Es hat sich angefühlt, als hätte ich zu viel Alkohol getrunken… etwas wackelig auf den Beinen.
28.10.2012

Lormetazepam (Lormetazepam)
Schlaflosigkeit

Ich nehme seit einer Woche 2 mg. Lormetazepam. Eigentlich dürfte ich nur 1 mg. nehmen. Aber selbst bei 2,5 mg. kann ich absolut keine Wirkung feststellen. Es hilft also auch nicht beim Einschlafen. Wer weiß woran das liegt? Vorher hatte ich 10/15mg. Zolpidem.
26.06.2012

Schlaflosigkeit

Ich habe mit dem Medikament angefangen weil ich im Schichtdienst gearbeitet habe. Jetzt nehme ich es nur noch selten. Nur wenn ich einmal richtig ausschlafen will. Ich schlafe nämlich im allgemeinen ziemlich schlecht.
21.06.2012

Schlaflosigkeit

Ich kämpfe schon seit meiner Kindheit mit Schlafproblemen. Die letzten 2 Monate habe ich fast nicht geschlafen. Ich habe mich fürchterlich schlecht gefühlt. Also wieder Temazepam. Ich werde aber trotzdem nachts wach und am nächsten Morgen bin ich dann völlig kaputt. Ich versuche sie nicht zu oft zu nehmen, damit ich nicht abhängig werde. Ich war schon einmal von Benzo’s... Lesen Sie mehr abhängig. Es ist ein sehr starkes Medikament, was hilft wenn nicht anderes mehr hilft beim Einschlafen.
27.05.2012

Allergie

Wer hat Erfahrungen mit Hautausschlägen nach der Einnahme von Zolpidem? Jedes Mal wenn ich es nehme bekomme ich rote Flecken am ganzen Körper. Ich nehme das Medikament nicht oft. Aber in der letzten Zeit etwas häufiger und mein Ausschlag ist jetzt auch schlimmer geworden.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (685)
Depression - SSRI (598)
Cholesterin (431)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (351)
Epilepsie (346)
Sucht (324)
Magen - Protonenpumpenhemmer (315)
ADHS - stimulierende Mittel (275)
Schmerz - Morphin-ähnliche (272)
Depression - andere Mittel (263)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (233)
Antibiotika - Penizilline (breit) (210)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (169)
Depression - Trizyklika (167)
Allergie (161)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (149)
Immunsystem - Immunsuppressiva (145)
Migräne (142)
Angst (139)