Zopiclon

Zopiclon

29.06.2013

Schlaflosigkeit

Das Medikament hilft sehr gut beim Einschlafen. Aber es macht auch abhängig wodurch man immer mehr benötigt. Deshalb nehme ich jetzt lieber Quetiapin.
29.06.2013

21.04.2013

Schlaflosigkeit

Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bekam dieses Medikament, aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich kann nur 2 bis 4 Stunden schlafen. Tagsüber bin ich wach. Außerdem nehme ich auch noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich eine Kombination von 20 mg. Valium, 7,5 mg. Zopiclon und 40 mg. Normison. Das hat aber auch nicht geholfen…
21.04.2013

Schlaflosigkeit

Ich kann nicht mehr schlafen. Deshalb bekam ich Zolpidem verschrieben. Aber ich will doch lieber Rohypnol. Ich schlafe nur 2 bis 4 Stunden. Außerdem nehme ich zusätzlich noch 20 mg. Valium. Erst hatte ich 20 mg. Valium und 7,5 mg. Zopiclon. Diese Kombination hat aber auch nicht geholfen.
26.06.2012

Schlaflosigkeit

Ich habe mit dem Medikament angefangen weil ich im Schichtdienst gearbeitet habe. Jetzt nehme ich es nur noch selten. Nur wenn ich einmal richtig ausschlafen will. Ich schlafe nämlich im allgemeinen ziemlich schlecht.
05.04.2012

Schlaflosigkeit

Ein gut wirkendes Schlafmittel. Bei zu viel und zu langer Anwendung wird die Wirkung schnell geringer. Man sollte es nicht mehrere Tage hintereinander nehmen. Immer einen Tag pausieren. Es wirkt nach etwa einer Stunde. Nicht mehr nach 4.00 Uhr nehmen. Es schmeckt etwas bitter.
03.02.2012

Allergie

Ich nehme seit 2 Jahren Zopiclon. ½ Tablette pro Nacht. 3,75 mg. Dadurch kann ich 4 bis 5 Stunden schlafen. Manchmal reicht eine halbe Tablette nicht und dann muss ich noch eine halbe nehmen. Bis vor etwa 10 Monaten hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber seitdem habe ich eine brennende Hautallergie auf den Beinen. Wie ein starker Sonnenbrand. Linderung bringt kaltes Wasser a... Lesen Sie mehruf den Beinen. Wer hat auch Erfahrungen mit diesen Nebenwirkungen?
18.01.2012

Zopiclon (Zopiclon)

Ich hatte schon andere Schlafmittel (Temazepam/Flurazepam usw.). Aber bei allen Medikamenten brauchte ich nach kurzer Zeit immer höhere Dosen, weil ich mich schnell daran gewöhnt hatte. Ich nehme dieses Medikament jetzt seit etwa 12 Jahren und immer die gleiche Dosis (2 pro Nacht) und ich kann noch immer gut schlafen, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.