Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

17
Erfahrungen

Ibuprofen

Ibuprofen

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
sehr vielekeine

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Migräne (2 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Zahnschmerzen (1 Erfahrung)
Rückenbeschwerden (1 Erfahrung)
Gelenkentzündung (1 Erfahrung)
Halsschmerzen (1 Erfahrung)
Gelenkschmerzen (1 Erfahrung)
Schmerzen (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Polymyalgia rheumatica (1 Erfahrung)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Ehlers-Danlos-Syndrom (1 Erfahrung)
Bandscheibenvorfall (0 Erfahrungen)
Arthrose (0 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (0 Erfahrungen)
Rheuma (0 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Ohrentzündung (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Spannungskopfschmerz (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)
Fibromyalgie (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Nackenschmerzen (0 Erfahrungen)
Kiefer Operation (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
JA
genetischer Einfluss bekannt
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Diclofenac (59 Erfahrungen)
Naproxen (33 Erfahrungen)
Arcoxia (19 Erfahrungen)
Arthotec (18 Erfahrungen)
Paracetamol (16 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
<< < zurück
Seite 1 von 2
13.04.2012
Mann, 63
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)
Migräne

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich habe durchschnittlich 2 Mal im Monat sehr starke Kopfschmerzen. Mein Arzt kann nicht feststellen woher die Schmerzen kommen. Mit Ibuprofen sind die Kopfschmerzen nach 20 Minuten blockiert und ich fühle mich super. Paracetamol und andere Medikament helfen nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
01.12.2011
Mann, 56
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich bekam das Medikament von meinem Zahnarzt, vorsorglich, vor der Behandlung. Aber ich habe mich dagegen entschieden und wollte erst die Schmerzen abwarten. Letztendlich brauchte ich doch kein Schmerzmittel.
28.11.2011
Frau, 27
Allgemeine Zufriedenheit 4

Ibuprofen (Ibuprofen)
Migräne

Zufriedenheit über
5
3
3
5
Ich nehme immer 400 mg. wenn ich starke Kopfschmerzen bekomme. Das Medikament wirkt innerhalb von 40 Minuten und hält lange (5 bis 6 Stunden). Nur wenn ich oft Ibuprofen nehme, bekomme ich einen unangenehmen Hautausschlag auf dem Kinn. Paracetamol hat mir nicht so gut geholfen.
17.10.2011
Frau, 26
Allgemeine Zufriedenheit 4

Ibuprofen (Ibuprofen)
Fibromyalgie

Zufriedenheit über
3
3
4
4
Ich nehme das Medikament als Entzündungshemmer. Es wirkt gut, aber man sollte bei ständiger Anwendung zusätzlich ein Magenmittel nehmen. Ich hab ein Magengeschwür bekommen…
25.09.2011
Mann, 29
Allgemeine Zufriedenheit 2

Ibuprofen (Ibuprofen)
Entzündung im Knie

Zufriedenheit über
4
1
1
3
Das Medikament wirkt sehr gut. Aber ich habe auch starke Nebenwirkungen. Fieber, starke Kopfschmerzen, Ohrensausen, schwindelig, schneller Herzschlag. Es hilft zwar, aber ich will es lieber nicht mehr nehmen.
19.02.2011
Mann, 27
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)

Zufriedenheit über
4
5
5
4
Weil normale Paracetamol (8 x 500 mg. pro Tag) nicht mehr geholfen haben, bin ich zu Ibuprofen gewechselt. Meine Schmerzen sind zwar nicht weg, aber erträglicher.
15.11.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Ibuprofen (Ibuprofen)
Schmerzen in der Schulter

Zufriedenheit über
1
3
3
5
Für meine Schmerzen in der Schulter bekam ich Ibuprofen verschrieben, aber ich bekam davon Nebenwirkungen. Meine Muskeln taten schon weh, aber durch Ibuprofen wurden sie hart und taten noch mehr weh, außerdem hatte ich Kopfschmerzen und mir war schwindelig. Nach ein paar Wochen bin ich mit dem Medikament gestoppt und die Nebenwirkungen sind auch verschwunden.
10.11.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)
Gelenkschmerzen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Es gibt keine Mittel was mir helfen kann. Ibuprofen hilft gut gegen die Schmerzen, ich nehme es aber nur wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann.
12.07.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)
Chronische Schmerzen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich habe jahrelang Ibruprofen genommen. 600 mg., wegen meinen Schmerzen in Nacken, Schulter und Armen. Wirkt nach meiner Meinung gut, auch gegen Kopfschmerzen. Seit kurzem nehme ich Moloxicam, weil mir Ibruprofen nicht mehr so gut geholfen hat. Kaum Nebenwirkungen.
09.06.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ibuprofen (Ibuprofen)
Kopfschmerzen

Zufriedenheit über
4
4
1
4
Im Juni 2005 kam die Nachricht, dass Ibuprofen bei regelmäßiger Einnahme die Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt zu erleiden, um 24% erhöht im Vergleich zu wenn man das Medikament nicht nimmt. In einer durchgeführten Meta-Analyse war dieses relativ erhöhte Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, niedriger, nämlich 11 %.
04.12.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)
HWS

Zufriedenheit über
5
5
5
5
gut verträgliches Medikament, rasch und anhaltend wirken.
09.10.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ibuprofen (Ibuprofen)
SChmerzen wegen Karpaltunnelsyndroms

Zufriedenheit über
4
1
1
4
Schlimme Bauchkrämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen. Medikament seit 4 Tagen abgesetzt, dennoch starke Nasenbluten, Blutspucken, grippeähnliche Symptome
23.04.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)
Kopf- und Unterleibsschmerzen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich habe vor allem als Teenager sehr häufig starke Kopfschmerzen gehabt. Anfangs habe ich Aspirin dagegen genommen. Dann habe ich aber Ibuprofen entdeckt. Seit dem kommt mir nichts anderes in den Medikamentenschrank! Da es kein reines Kopfschmerzmedikament ist, hilft es auch wunderbar gegen jegliche andere Schmerzen... und das meist in 10 Minuten oder weniger! Nebenwirku... Lesen Sie mehrngen habe ich bis jetzt noch keine gehabt.
11.02.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)
Chronische Rückenschmerzen

Zufriedenheit über
4
4
4
4
Naproxen hat am besten geholfen, sondern weil das der Blutgerinnung reduziert habe ich diese bekommen. Ich nehme sie nur in extremen Bedarf und deshalb sind sie ausreichend
09.11.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)
Polymyalgia rheumatica Hexenschuss allgemeine Schmerzen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
ich nahm zuerst Tramal und hatte bestimmt 2x im Monat einen sehr schweren Migräneanfall und habe damit aufgehört und auch die Kopfschmerzen sind vorbei jetzt nehme ich seit einem Monat Ibuprofen und habe bisher nur ein bisschen unter Übelkeit zu leiden weil ich es manchmal auf einen fast leeren Magen nehme aber ansonsten keine Nebenwirkungen bei mir wirkt es prima
17.10.2008
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ibuprofen (Ibuprofen)
Kieferentzündung

Zufriedenheit über
5
5
5
4
Bei einer Entzündung im Kiefer einige Schmerzen gehabt. Nachdem ich einen Tag nach dem Zahnarztbesuch keine Schmerzmittel genommen hatte, einige Schmerzen gehabt, aber nach der Einnahme von Ibuprofen ist der Schmerz größtenteils weg. Ich werde es jetzt weiterhin nehmen (schon seit 4 Tagen), damit die Schmerzen nicht zurückkehren. Keine Probleme mit Nebenwirkungen, nur etw... Lesen Sie mehras Kopfschmerzen und etwas Paracetamol dazu nehmen (neben dem Aamoxicilline als Antibiotikum gegen die Entzündung).
<< < zurück
Seite 1 von 2

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (219) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (143) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (93) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (92) - Depression - SSRI
Seroquel (86) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (74) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (67) - Sucht
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (60) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (50) - Immunsystem - Immunsuppressiva

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.