Erfahrungen mit Alkoholsucht

---
ICD10/11 Code: F10.2
ICD10/11 Gruppe: F00-F99, Psychische und Verhaltensstörungen

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Alkoholsucht

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit

Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Antabus

14.10.2020 | | 59moderiert von Ludwig
Disulfiram (3x 400mg) für Alkoholsucht

Nach 3 Tagen Aufsättigung nehme ich seit einiger Zeit 3x pro Woche 400mg. Die Ärzte haben mir eine Heidenangst vor den Wirkungen gemacht, falls ich Alkohol trinke. Nun habe ich es doch versucht. Und siehe da, NICHTS! Keine einzige der gefürchteten Reaktionen! 1 Bier, 2,3... Nichts. Was ist da wohl los. Gibt es noch andere, bei welchen das Medikament nicht wirkt?

Antabus

24.11.2018 | | 26moderiert von Johanna
Disulfiram (400mg) für Alkoholsucht

Ich bin überhaupt kein Fan der Pharmaindustrie & bin der Meinung dass abstinent bleiben grösstenteils Willenssache ist, doch als ich am absoluten Tiefpunkt angelangt war entschied ich mich diesem Medikament eine Chance zu geben. Es war die beste Entscheidung seit langem. Hab die Antabustherapie zusammen mit dem körperlichen Entzug in einem Spital begonnen, wo am sechsten Tag ein sehr erfolgr...

Naltrexon

28.11.2011 | | 54moderiert von Viktor
Naltrexon (-1) für Alkoholsucht

Ich finde das Medikament sehr gut. Ich habe keine Lust mehr auf Alkohol, aber mein Appetit ist auch weg. Aber ich bin doch zu schwer. Obwohl ich keine Lust auf Alkohol habe, trinke ich trotzdem. Ich muss mich noch trauen ohne Alkohol zu leben. Aber das Medikament ist wirklich sehr gut.

Baclofen

24.02.2011 | | 57moderiert von Mathilda
Baclofen (-1) für Alkoholsucht

Ich war schon in verschiedenen Kliniken, bekam Medikamente, AA, nichts hat geholfen. Meine Sucht blieb! Über das Internet Baclofen gefunden und mit Hilfe meines Hausarztes damit angefangen. In der 1. Woche hatte ich viele Nebenwirkungen, aber in der 2. Woche hatte ich schon viel weniger Nebenwirkungen und war vollkommen alkoholfrei!!! Für mich ist es immer noch ein Wunder. Ich war 30 Jahre ...

Naltrexon

19.11.2010 | | 35moderiert von Viktor
Naltrexon (-1) für Alkoholsucht

Ich nehme dieses Medikament seit einer Woche und habe kaum Nebenwirkungen. Ich schwitze etwas mehr, aber fühle mich ruhiger, das ist eigentlich positiv, kann aber auch davon kommen weil es die Sucht nach Alkohol vermindert. Meine Sucht nach Alkohol ist zwar immer noch nicht ganz weg, aber ich muss wohl länger warten.

Die meisten rezensierten Krankheiten

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.