Champix

Vareniclin

28.10.2016

Rauchen

Habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen um mir das Entwöhnen vom Rauchen zu erleichtern. Habe es ca 2 Monate eingenommen und meiner Meinung nach keine Nebenwirkungen festgestellt. Gerade die in der Presse oft genannten depressiven Anzeichen habe ich nicht festgestellt. Im Gegenteil - ich bin froh vom Rauchen weg zu sein und werde das auch bleiben.
30.07.2016

Stoppen met roken

Ich habe das Medikament von meinem Arzt auf eigene Initiative verschrieben bekommen. Mein Hausarzt war aufgrund seiner Patientenerfahrungen sehr skeptisch, ob es wirklich hält, was es verspricht. Ich ging trotzdem guten Mutes und mit viel Optimismus in die Therapie. Ich habe Champix nun einen Monat regelmässig strikt nach Einnahmeplan eingenommen. Es hiess, nach spätesten... Lesen Sie mehrs 14 Tagen sollte man aufhören zu rauchen. Man verspüre spätestens dann auch keine Lust mehr, zu Rauchen, der Nikotinkick falle weg. Bei mir hat sich auch nach 4 Wochen absolut nichts geändert. Kein abflauendes Verlangen. Es hat sich nichts getan. Schlimmer noch, das angebliche Wundermittel verursachte bei jeder Einnahme ein Unwohlgefühl in der Magengegend, das ungefähr eine halbe Stunde andauerte. Es wurde mir regelrecht schlecht, und ich habe es nie auf nüchternen Magen genommen. Weiter verursachte es Ein- und Durchschlafstörungen. Ich bin masslos enttäuscht. Meiner Meinung nach ist dieses Medikament ein reiner Marketing Gag, der obendrein auch nicht gerade günstig ist. Ich kann nur raten, davon die Finger zu lassen, es lohnt sich auf keinen Fall, sondern bereitet durch die Nebenwirkungen noch zusätzliche Beschwerden. L.M.
01.06.2016

Stoppen met roken

Hallo Nichtraucher und angehende Nichtraucher, Ein bekannter von mir der regelmäßig über Jahre geraucht hatte wie ich ging es ohne Medikamente an, der Erfolg kam und so rauchte dieser nicht mehr. Zum Leidwesen für mich, als wir beide noch rauchten sah ich das Ziel meist vor ihm obwohl dieser um rund 8 Jahre jünger ist. Nach dem aufhören mit Rauchen wurde er im Lauf Spo... Lesen Sie mehrrt/Nordic Walking immer besser und eines Tages sah ich diesen nur noch von hinten, das gab mir zu denken und die Hoffnung besteht darin, dass ich es hoffentlich auch schaffe endlich mit dieser Geldschleuder aufzuhören. Als Anfang März 16 ein Arzt Besuch anstand fragte ich diesen wegen dem Arzneimittel Champix, ich hatte viel im Internet gelesen über Zyban und diesem Champix, der Arzt fragte mich noch wie viel ich pro Tag rauche, ich entgegnete ihm so ca. 30-40 Zigaretten pro Tag und das über 28 Jahre. Auch ich probierte den kalten Entzug mit Nikotin Pflaster und dergleichen, aber, wie man sieht ohne den gewünschten Erfolg. Ich bekam Schweiss Ausbrüche und alles wurde Taub von Kopf bis Fuss. Auch ein Arbeitskollege nahm dieses Medikament wie auch Zyban beide brachten nicht den gewünschten Erfolg mit sich und so wurde ich auch ein wenig skeptisch. Als ich die Nebenwirkungen las ( Durchfall, Uebelkeit, Kopfschmerzen usw.) wurde es mir richtig flau um die Magengegend. Da ich noch den Beruf des Linienbus ausübe verschob ich die erste Einnahme des Champix auf den 14.5.16zu meinem Urlaub, da ich ja nicht wusste wie ich auf das Medikament reagiere. An diesem Tag rauchte ich noch munter weiter. Am 15.5.16 rauchte ich am morgen wie ein bekloppter, am Nachmittag nur noch wenige. Die erste Nebenwirkung war bei mir leichte Müdigkeit, kann aber nicht wirklich sagen kommt dies jetzt vom Medikament oder das ich an den Tagen der Einnahme bereits morgens um 5 Uhr wach war. Bis dahin sonst keine Nebenwirkung, gut so!! Ich probiere natürlich so wenig wie möglich zu Rauchen, bei mir fehlt einfach was in den fingern, wie soll ich die Zeit totschlagen. Natürlich ist es auch ne Kopfsache wie überbrücke ich diese Zeit, wo ich immer zum Glimstengel gegriffen habe, das Ritual mit dem Sargnagel fand ja schliesslich 30-40 mal pro Tag statt. Am 16.5 und den folgenden tagen verspürte ich am morgen nach dem aufstehen irgendwie kein Verlangen nach ner Kippe und reduzierte die Sargnägel so. Heute 17.5.16ging ich zum ersten mal auch ohne diese sch.... dinger aus dem Haus. Auch am Tag 14 nach der ersten Einnahme von Champix absolut keine Nebenwirkung und am Tag hindurch kein verlangen nach ner Kippe!! Es hat sich aber bis jetzt nix geändert in sachen Riechen, schmecken oder anderes. Am Morgen habe ich immer noch so als ob ich noch Rauchen würde eine leicht verstopfte Nase. Im Sport habe ich die beste Erfahrung gemacht. Herzfrequenz im Keller bei moderater Bewegung. Wo ich vorher mit einem Pulsschnitt von 140 gelaufen bin bewege ich mich noch bei rund 125. das rund 14 Tage nach der Aufgabe des rauchens!! Meine bedenken sind eigentlich nur ob man auch eine gewisse Abhängigkeit vorliegt, den ich werde dieses Medikament rund 2 Monate Einnehmen, da ich nicht alle weissen Tabletten eingenommen habe werde ich gegen ende der 2ten Packung mit den weissen das Champix absetzen bzw Dosis reduzieren. Werde nach dem absetzen ein Schlussfeedback geben.
14.05.2016

Stoppen met roken

Champix hat mir geholfen vom Tabak weg zu kommen. Aber, ich wurde durch das Medikament auch Freud und Lustlos! Nach 3 Monaten bekam ich Sodbrennen, ich musste mit der Einnahme aufhören, hatte aber sofort nach dem Stopp wieder das Verlangen zu rauchen! Nach 5 Monaten ohne zu rauchen und nach Absetzen von Champix fing ich wieder an pro Tag 5 Zigaretten zu rauchen! Jetzt 2 M... Lesen Sie mehronate später bereue ich es sehr, denn ich habe in den 5 Monaten rauchfrei fast 10 kg zugenommen in den 2 Monaten die ich jetzt geraucht habe, aber nicht so viel abgenommen! Im Moment bin ich wieder am Aufhören, aber das Verlangen nach Nikotin ist so stark, dass ich es fast nicht aushalte! Ein Medikament wie Champix, das keine Magenprobleme verursacht, das appetit-hemmend wäre und das man langfristig einnehmen könnte wäre gut. Ich versuche jetzt stark zu bleiben und nicht mehr rückfällig zu werden!
27.04.2016

Stoppen met roken

Habe Champix bereits vor einiger Zeit genommen und nun bin ich seit gut 1.5 Jahren rauchfrei. Sie empfehlen eine Einnahmedauer von drei Monaten, was bei mir aber nicht nötig war. Hatte keinerlei physischen Nebenwirkungen, aber ich war ein bisschen sensibel. Ob das jedoch auf das Medikament zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen. Denke, dass es eher mit der Umstellung zu ... Lesen Sie mehrtun hatte. Schon am vierten Tag habe ich "vergessen" zu rauchen und als ich dann doch eine rauchte, war's mir irgendwie gleichgültig. Am 8. Tag (28.10.2014) habe ich die letzte Zigarette geraucht und seit dort nie mehr das Verlangen danach gehabt. Ich kann es nur empfehlen. Ich bin froh dass ich es geschafft habe, wenn auch mit Champix :)
17.04.2016

Stoppen met roken

Nach gut vier Wochen intensiven Nicorette-Konsums, bin ich auf Champix umgestiegen. Während der ersten paar Tage fühlte ich mich stark ermattet. Demgegenüber stand aber, dass ich bereits nach wenigen Tagen das Interesse an Nikotin komplett verlor. Jetzt in der dritten Woche mit Champix fühle ich mich fit; ich habe immer noch keine Lust zum Rauchen und verlange auch sonst ... Lesen Sie mehrnicht nach Nikotin. Ich bin überzeugt von diesem Medikament. (Hatte schon mehrere Rauch-Stopp-Versuche, mit und ohne Nikotin; alle gescheitert!). Eine Dame in einem anderen Forum hat die Wirkung von Champix so formuliert: "Es ist so, als ob Champix die Erinnerung an das Rauchen aus dem Gehirn schneidet". Dies kann ich unterschreiben.
26.01.2016

Stoppen met roken

Ich habe vor 14 Tagen mit Campix angefangen und bereits nach dem dritten Tag keine Lust mehr gehabt zu rauchen. Nach 10 Tagen hatte ich aber einen mega Durchhänger. Meine Gedanken haben sich nur noch ums Rauchen gedreht, was fange ich mit der Zeit an wo ich ansonsten rauchen war usw. Bin jetzt bei Tag 14 und es geht immer besser :) Leider habe ich starke Schlafstörungen, ... Lesen Sie mehrmuss mich am morgen immer Übergeben und kämpfe den ganzen Tag mit der Übelkeit. Wer wirklich aufhören möchte zu rauchen, sollte es unbedingt mit diesen Tabletten probieren.
28.11.2015

Stoppen met roken

Ich kann Champix sehr empfehlen. Habe vor 2 Jahren mit Champix aufgehört zu rauchen. 2 Wochen mit Champix noch geraucht, jeden Tag die Zigaretten reduziert. Obwohl ich schon nach 10 Tagen keine Lust mehr zum Rauchen hatte! Für mich war`s sehr leicht, hatte auch zum Glück fast keine Nebenwirkung. Ausser schlechter geschlafen, begleitet mit vielen Träumen. Aber das war ... Lesen Sie mehrzum Aushalten. Bin jetzt glücklich, nach starken Raucherin zur Nichtraucherin geworden zu sein.