Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

219
Erfahrungen

Champix

Vareniclin

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Rauchen (153 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Wellbutrin (67 Erfahrungen)
Zyban (8 Erfahrungen)
Campral (6 Erfahrungen)
Naltrexon (6 Erfahrungen)
Niquitin (5 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
05.03.2013
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe 22 Jahre lang ein Päckchen Zigaretten am Tag geraucht. Jetzt habe ich eine Lungenkrankheit und muss sofort mit dem Rauchen aufhören. Ich habe mit Champix angefangen und bis jetzt klappt es ganz gut. Ich habe vor 24 Tagen aufgehört zu rauchen. Aber ich träume auch sehr stark und habe ziemlich starke Darmprobleme und Durchfall. Ich wünsche Allen viel Erfolg!
26.02.2013
Frau, 51
Allgemeine Zufriedenheit 3

Champix (Vareniclin)
Diabetes Type 1

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Nach einer Woche Champix wurde mir schlecht. Ich habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und auch mit dem Medikament. Ich rauche immer noch nicht. Dabei hat mir aber ein Spezialist geholfen.
23.01.2013
Frau, 56
Allgemeine Zufriedenheit 1

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich habe das Medikament 3 Wochen genommen und am Anfang ging es gut. Die erste Woche habe ich noch ein paar Zigaretten geraucht, aber die haben nicht mehr richtig geschmeckt. Dann habe ich ganz mit dem Rauchen aufgehört. In der 3. Woche Campix habe ich zwar nicht mehr geraucht, aber es ging mir schrecklich schlecht. Starke Kopfschmerzen, Durchfall und Bauchschmerzen. Auß... Lesen Sie mehrerdem war mir ständig schlecht. Fürchterlich…
09.12.2012
Frau, 65
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 2
Das Medikament hat mir gut geholfen.
09.12.2012
Frau, 65
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 2
Das Medikament hat mir gut geholfen.
07.11.2012
Mann, 32
Allgemeine Zufriedenheit 3

Champix (Vareniclin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe das Medikament vor 9 Monaten genommen und hatte sehr starke Nebenwirkungen, Alpträume und Schlafbeschwerden. Deshalb habe ich es nur einen Monat geschafft. Aber ich bin trotzdem seit 9 Monaten Nichtraucher.
30.10.2012
Mann, 55
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Nachdem ich 40 Jahre geraucht habe, nehme ich jetzt Champix und kann leichte Nebenwirkungen feststellen. Konzentrationsschwierigkeiten, Magenbeschwerden, Alpträume und schlechte Laune. Das letzte Mal hat es auch mit Champix geklappt. Es hilft wirklich. Die Nebenwirkungen kommen mir auch bekannt vor. Aber es lohnt sich…
28.10.2012
Frau, 42
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe 28 Jahre geraucht. Mehr wie 20 Zigaretten am Tag. Mit Champix habe ich es geschafft damit aufzuhören. Aber ich hatte auch ziemlich unangenehme Nebenwirkungen. Vor allem schlimme Alpträume, starke Übelkeit, Krämpfe in den Beinen, oft nachts zur Toilette müssen, Blähungen. Außerdem war ich schnell gereizt, obwohl ich normal sehr ausgeglichen bin. Aber ich habe durch... Lesen Sie mehrgehalten.
24.10.2012
Frau, 56
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen und bin mittlerweile seit 2 Wochen Nichtraucher. Aber ich muss auch oft nachts zur Toilette und ich habe einen dickeren Bauch. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Und was kann ich dagegen machen. Bis jetzt war ich noch nicht beim Hausarzt. Vielleicht hat der eine Lösung?
24.10.2012
Frau, 56
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament seit 4 Wochen und bin mittlerweile seit 2 Wochen Nichtraucher. Aber ich muss auch oft nachts zur Toilette und ich habe einen dickeren Bauch. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Und was kann ich dagegen machen. Bis jetzt war ich noch nicht beim Hausarzt. Vielleicht hat er eine Lösung?
02.10.2012
Frau, 72
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Arthrose

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Im Februar habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Problemlos, nach 50 Jahren. Aber ab und zu habe ich doch heimlich wieder eine Zigarette geraucht. Aber jetzt habe ich alle Zigaretten weggeworfen. Ich will es schaffen. Champix hat mir geholfen.
01.10.2012
Mann, 47
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe 28 Jahre stark geraucht. Dank sei Champix bin ich seit anderthalb Jahren Nichtraucher. Für mich ist es ein Wundermittel, denn ich konnte, im Gegensatz zu anderen Mitteln, ohne große Probleme mit dem Rauchen aufhören.
31.07.2012
Frau, 33
Allgemeine Zufriedenheit 2

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Mir ist schlecht. Ich habe zugenommen. Schon vor dem Stopdatum. Ich bin wie aufgeblasen. Habe Blähungen. Ich bin todmüde und habe schlechte Träume. Durch das alles habe ich auch keine Lust mehr auf eine Zigarette. Also irgendwie ist es doch wirkungsvoll.
20.07.2012
Mann, 74
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe 60 Jahre geraucht und hätte nie gedacht, dass ich es schaffen würde damit aufzuhören. Aber mit Champix hat es geklappt. Ich bin 74 und war innerhalb einer Woche meinen Husten los. Jeder kann es schaffen…
20.07.2012
Mann, 74
Allgemeine Zufriedenheit 5

Champix (Vareniclin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe 60 Jahre geraucht und hätte nie gedacht, dass ich es schaffen würde damit aufzuhören. Aber mit Champix hat es geklappt. Ich bin 74 und war innerhalb einer Woche meinen Husten los. Jeder kann es schaffen…
27.06.2012
Frau, 31
Allgemeine Zufriedenheit 4

Champix (Vareniclin)
Rauchen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin seit 3 Tagen Nichtraucher. Dank Champix. Bis jetzt wirkt es wirklich fantastisch. Ich habe absolut keine Lust mehr auf eine Zigarette. Das hätte ich nicht erwartet. Aber mir ist auch ziemlich schlecht und ich möchte eigentlich mit der Kur aufhören. Wer weiß ob und wann man am besten mit den Tabletten aufhören kann?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (219) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (143) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (93) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (92) - Depression - SSRI
Seroquel (86) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (74) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Sortis (68) - Cholesterin
Wellbutrin (67) - Sucht
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (60) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (55) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (51) - Immunsystem - Immunsuppressiva

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.