Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

kategorie

Urologie - Inkontinenz


 

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie


Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Urologie - Inkontinenz

11.04.2013
Frau, 35
Allgemeine Zufriedenheit 4

Vesicare (Solifenacin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament seit ein paar Wochen und muss schon wesentlich weniger zur Toilette rennen. Außerdem schlafe ich nachts endlich wieder durch. Aber ich habe auch oft Kopfschmerzen und manchmal sehe ich verschwommen. Natürlich habe ich auch einen trockene Mund. Ich bin aber froh, dass ich unterwegs nicht mehr bei jeder Tankstelle anhalten muss. Früher musste ich bis... Lesen Sie mehr zu 28 X zur Toilette. Jetzt noch etwa 10 X am Tag.
06.09.2012
Frau, 32
Allgemeine Zufriedenheit 3

Detrusitol (Tolterodin)
Inkontinenz

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe seit meiner Geburt Probleme mit der Blase. Aber erst mit 20 habe ich mit Medikamenten dagegen angefangen. Detrusitol wirkt gut, aber Toviaz wirkt besser. Außerdem hat Detrusitol mehr Nebenwirkungen.
06.09.2012
Frau, 32
Allgemeine Zufriedenheit 5

Toviaz (Fesoterodin)
Inkontinenz

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe seit meiner Geburt Probleme mit der Blase. Deshalb muss immer eine Toilette in der Nähe sein. Ich bekam Detrusitol verschrieben. Das hat aber nicht so gut geholfen. Außerdem bekam ich davon trockenen Augen und Lippen. Toviaz wirkt besser. Hoffentlich kann ich irgendwann wieder ohne Medikamente auskommen. Wer weiß wo ich mehr über die neusten Entwicklungen finden... Lesen Sie mehr kann?
23.04.2012
Mann, 75
Allgemeine Zufriedenheit 1

Vesicare (Solifenacin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Sehr starker Harndrang. Meine Harnröhre wurde erweitert, denn die war fast ganz zu. Ich bekam einen Katheter und Vesicare. Das Medikament hat aber nicht geholfen. Die Beschwerden sind geblieben. Nebenwirkungen von 10 mg.; trockener Mund. Schwierigkeiten beim Schlucken, Müdigkeit, Keine Lust mehr auf Alkohol.
16.04.2012
Frau, 59
Allgemeine Zufriedenheit 5

Vesicare (Solifenacin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich einen trockenen Mund. Aber dagegen hilft Kaugummi. Jetzt kann ich wieder normal mit den Hunden spazieren gehen ohne zwischendurch auf die Toilette zu müssen. Nur der Wein schmeckt mir nicht mehr. Aber vielleicht ist das auch gesünder?
09.04.2012
Frau, 62
Allgemeine Zufriedenheit 3

Vesicare (Solifenacin)
Nervenschmerzen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich muss zwar weniger wasserlassen, habe aber mehr Probleme damit. Außerdem habe ich oft Kopfschmerzen und mir ist manchmal schwindelig. Nach 2 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung. Obwohl ich damit seit Jahren keine Probleme mehr hatte. Ich habe trockene Augen und einen trockenen Mund. Am Schlimmsten finde ich, dass ich Schwierigkeiten mit dem Kauen habe und mich oft ve... Lesen Sie mehrrschlucke. Aber ob das alles an dem Medikament liegt?
03.04.2012
Frau, 28
Allgemeine Zufriedenheit 5

Emselex (Darifenacin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme seit 2 Jahren Emselex. Früher hatte ich Vesicare. Davon bekam ich einen trockenen Mund, Kopfschmerzen, Übelkeit usw. Mit Emselex habe ich kaum noch Nebenwirkungen. Nur am Anfang hatte ich auch einen trockenen Mund. Aber ich muss glücklicherweise jetzt nicht mehr so oft wasserlassen.
29.03.2012
Frau, 66
Allgemeine Zufriedenheit 5

Oxybutynin (Oxybutynin)
Osteoporose

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme Oxybutynin gegen starkes transpirieren. Es hilft sehr gut. Wenn ich einmal eine Tablette vergesse habe, kann ich das sehr gut merken. Dann schwitze ich sofort wieder viel stärker. Noch ein Vorteil ist, dass ich schon seit 5 Jahren keine verstopfte Nase oder Erkältung hatte. Nachteil ist ein ziemlich trockener Mund. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikame... Lesen Sie mehrnt.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (683)
Depression - SSRI (597)
Cholesterin (429)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (347)
Epilepsie (344)
Sucht (318)
Magen - Protonenpumpenhemmer (315)
Schmerz - Morphin-ähnliche (272)
ADHS - stimulierende Mittel (271)
Depression - andere Mittel (260)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Schmerz (232)
Antibiotika - Penizilline (breit) (210)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (169)
Depression - Trizyklika (167)
Allergie (160)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (149)
Immunsystem - Immunsuppressiva (143)
Migräne (141)
Angst (139)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.