Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

8
Erfahrungen

Alfuzosin

Alfuzosin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Prostatahyperplasie (5 Erfahrungen)
Harninkontinenz (1 Erfahrung)
Anurie / Oligurie (1 Erfahrung)
Blasenentzündung (0 Erfahrungen)
Prostatabeschwerden (andere) (0 Erfahrungen)
Polyurie (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Avodart (11 Erfahrungen)
Tamsulosin (8 Erfahrungen)
Finasterid (Urologisch) (4 Erfahrungen)
Proscar (3 Erfahrungen)
Omnic (3 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
1
15.08.2014
Mann, 65
Allgemeine Zufriedenheit 3

Alfuzosin (Alfuzosin)
Prostatahyperplasie

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Bei einem Routineuntersuch stellte man fest , dass sich meine Blase nicht kompl. entleert! Hatte jedoch keinerlei Beschwerden, auch Harnstrahl war nicht merklich eingeschränkt. Urologe verschrieb mir Alfuzosine 10 mg, da eine Operation der Prostata zu viele Risiken birgt. Die Nebenwirkungen sind vor allem im Sport sehr unangenehm, müde schlappe Beine bis zu starken Kopfs... Lesen Sie mehrchmerzen nach einem 3 Std. Spinning Marathon. Beste Wirkung von Alfuzosine bei Einnahme am Abend, beeinträchtigt das Aufstehen am Morgen wegen Schwindel. Harnstrahl ist wesentlich besser, jedoch nach sportliche Aktivität eher schlechter. Blase entleert sich nach einem Jahr immer noch nicht komplett.
05.03.2013
Mann, 62
Allgemeine Zufriedenheit 1

Alfuzosin (Alfuzosin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
1. etwas vergrößerte Prostata. 2. mehrmals in der Nacht aus dem Bett zum wasserlassen. 3. Probleme unterwegs oder auf Reisen. Nach einer Untersuchung bekam ich dieses Medikament verschrieben und schon nach einer Woche konnte ich eine Verbesserung feststellen. Besser wasserlassen und nachts wieder besser durchschlafen. Wirklich ein tolles Medikament!
30.11.2011
Mann, 42
Allgemeine Zufriedenheit 4

Alfuzosin (Alfuzosin)
Probleme mit den Harnwegen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich musste oft und immer sehr langsam wasserlassen. Ich habe aber keine stark vergrößerte Prostata. Nebenwirkungen: 2 Tage rote Unterarme, danach nicht mehr; trockener Mund; schwindelig, nur am Anfang beim schnellen Aufstehen. Meine Harnprobleme sind jetzt viel besser geworden. Nur noch 3 bis 4 Mal täglich wasserlassen, an Stelle von 10 Mal. Mit einem vollen Strahl, gena... Lesen Sie mehru wie früher.
03.05.2011
Mann, 65
Allgemeine Zufriedenheit 5

Alfuzosin (Alfuzosin)
Vergrößerte Prostata

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mein Urologe will mich schon seit 6 Jahren operieren, aber das will ich nicht, wegen dem Risiko auf Impotenz. Ich nehme seit 6 Jahren Alfuzosin und bin damit sehr zufrieden. Ich habe auch keinerlei Probleme mehr mit Wasserlassen.
06.03.2011
Mann, 66
Allgemeine Zufriedenheit 3

Alfuzosin (Alfuzosin)
Prostata

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach 3 Woche hat es angefangen zu wirken. Keine Nebenwirkungen mehr. Ich habe mit meinem Arzt abgesprochen, dass ich noch 2 Monate abwarten und dann will ich beurteilen ob es mir hilft.
16.11.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Alfuzosin (Alfuzosin)
Prostata

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Nach dem ich eine Woche lang Alfuzosine Tabletten genommen hatte musste ich wegen der Nebenwirkungen damit aufhören. Ich bin wahrscheinlich allergisch gegen den Stoff Alfuzosin und bekam Schwellungen im Gesicht und unter den Ohren, außerdem war mein Kiefer geschwollen und ich hatte Probleme mit dem Schlucken. Das Medikament wirkt aber sehr gut. Der Druck auf die Harnröhre... Lesen Sie mehr war vermindert. Schade, aber die Nebenwirkungen sind zu stark!
25.10.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 2

Alfuzosin (Alfuzosin)
Prostataprobleme

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Als Sportler habe ich schlechte Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Auch mit Tamsulosine. Nach ca. 5 Km. joggen oder einer Stunde Fitness wurde mir schwindelig und ich hatte schwere Oberschenkel. Das bleibt nach dem Sport noch eine Stunde so. Beim Treppensteigen habe ich dieselben Probleme, oder beim Fahrrad fahren, wie Blei in den Beinen.
03.10.2008
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 2

Alfuzosin (Alfuzosin)
Probleme beim Pinkeln

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Seit Juli werden mir die verschrieben anstelle von Omnic 0,4%. Seitdem habe ich Hautausschlag bekommen. Gestern beim Hautarzt gewesen und die Diagnose ist Psoriasis. Ich kehre jetzt zu Omnic 0,4% zurück. Damit hatte ich keine Probleme.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (224) - Cholesterin
Champix (220) - Sucht
Omeprazol (181) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (143) - Depression - SSRI
Tramadol (123) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (94) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (93) - Depression - SSRI
Seroquel (89) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (84) - Blutdruck - Beta-Blocker
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (77) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (75) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (74) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (72) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Wellbutrin (70) - Sucht
Sortis (68) - Cholesterin
Nuvaring (63) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Seroxat (62) - Depression - SSRI
Mirtazapin (61) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Abilify (56) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Cymbalta (55) - Depression - andere Mittel
Keppra (54) - Epilepsie
Sotalol (53) - Blutdruck - Beta-Blocker
Methotrexat (51) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.